Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Piso Livadi

Von Hajo

Auf der Insel Paros gibt es mehrere schöne Ortschaften, abseits vom Touristenhauptort Parikia. Im Sommer ist es gerade in Parikia typischerweise immer sehr voll. Im Hafen legen alle Fähr-Schiffe an und von dort verteilen sich die Touristen. Mit dem Bus kann man auf der Insel fast alle Orte gut erreichen. Ein kleiner Ort, genau auf der anderen Seite gelegen, heißt Piso Livadi. Hier ist es schon ruhiger, es gibt wie überall einige Tavernen mit tollem Meerblick Richtung Naxos.

Wenn man eine Unterkunft nicht allzu weit entfernt bekommen hat, dann werden hier die Nächte lang. Sehr zu empfehlen war die Ancorage-Bar. Der Strand im Ort ist nicht groß und deshalb empfiehlt es sich zum Golden Beach zu fahren. Dort sind alle Wassersportarten möglich. Auch beim sogenannten Island-Hopping kann man es hier gut und gern mehrere Tage aushalten

Geschrieben 09.02.2010, Geändert 13.02.2010, 4047 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Leolos vom 02.07.2012 18:12:50

Habe mich bei meinen letzten Besuchen von Paros immer in Piso Livadi einquartiert.Wirklich netter und sehr sauberer kleiner Fischerort mit guten Busverbindungen. Der Weg am Meer entlang Richtung Drios ist auch sehr schön.