Wanderungen auf dem Pilion

Neuen Artikel über den Pilion schreiben

Steinportal zur Zentaurus-Schlucht

Griechenland > Thessalien > Pilion > Portaria > Wanderungen

Die Zentaurus-Schlucht in Portaria (oder über sieben Brücken musst du geh'n...)   Kommentare 6

Von Horst und Hilde. Wenn man die Fahrstraße von Portaria in Richtung Makrinitsa läuft, gelangt man etwa nach 300 m in einer Linkskurve an einen freien Platz, der durch eine flache Steinmauer abgegrenzt wird. Rechts befindet sich eine kaum frequentierte Cafebar. Eine ganze Anzahl von Stühlen und Tischen... weiter lesen

Weg nach Vizitsa

Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Wanderungen

Wanderung : Kala Nera-Vizitsa-Pinakates-Agh.Georgios-Ano Lechonia

Von rainerolymp. Der Weg ist wahrscheinlich noch nirgendwo beschrieben, 1/3 geht aber über sehr wenig befahrene Straßen.Wer es etwas abenteuerlicher will, kann auch statt auf 400 Höhenmetern auf 1000 - 1400 HM zwei verschiedene Wege oberhalb der angegebenen Dörfer gehen (Karte).Vom Strand in Kala... weiter lesen

Weg nach Milies

Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Wanderungen

Wanderung : Überquerung des Pilion von Kala Nera zum Milopotamus - Strand bei Tsangarada (20 Km)

Von rainerolymp. Start der Wanderung ist der Strand von Kala Nera. 500 Meter zur Hauptstrasse Volos-Afissos, kurz vor der 2. Tankstelle auf der rechten Seite beginnt links der Fussweg. Anfangs betoniert, vorbei am altem Friedhof,dann auf den Feldweg durch Olivenhaine aufwärts Richtung Milies. Nach 1,3 Km beginnt... weiter lesen