Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pilion Informationen

Artikel über den Pilion

Neuen Artikel über den Pilion schreiben


Ein schönes cafe in Kala Nera

Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Allgemeines

Schöner Ort am Pagasitischen Golf   Kommentare 1

Von Aspra. Meine Familie und ich gehen seit über 30 Jahren nach Griechenland und waren auch an sehr vielen Orten in Griechenland, aber Kala Nera ist eines der schönsten Orte. Direkt am Meer mit einem langen Sand-Kies-Strand liegt der Ort sehr idyllisch unterhalb eines Skigebietes. Es ist also möglich,... weiter lesen


Die Äpfel von Zagora

Griechenland > Thessalien > Pilion > Zagora > Allgemeines

Traum Urlaub in Zagora  

Von Gast. Mein Vater ist in diesem kleinen Dorf Zagora geboren worden. Und ich selbst war als kleiner Junge jedes Jahr für vier Wochen mit meinen Eltern und meiner Schwester dort! Mitterweile hat mein Onkel sogar ein Hotel eröffnet: "Villa Gayannis". Es ist ein altes Herrenhaus und wurde komplett saniert.... weiter lesen


Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Hotel Poymeah > Hotels

Hotel Poymeah in Kala Nera   Kommentare 1

Von rainerolymp. Ich möchte wirklich keine Werbung machen für Jannis Familienhotel direkt am Meer. Ich habe ihn bisher ca. 10 mal besucht und es nie bereut. Auch ohne Buchung ist immer ein Zimmer frei. Liegt es an der wackligen Treppe oder den drei Schichten Teppichen übereinander? Wen das nicht stört,... weiter lesen


Sonnenaufgang Ägais 1

Griechenland > Thessalien > Pilion > Allgemeines

Kleiner Pilion ganz gross  

Von lisi. Die Reise zum Pilion über Volos aus Kalambaka kommend fand ohne besondere Vorkommnisse statt, außer dass wir schon großen Hunger hatten, aber auf der ganzen Strecke keine verdammte Kneipe fanden, die entweder offen hatte oder mehr als Snacks zu bieten hatte. Die Saison hatte einfach... weiter lesen


Die Pilionbahn in Aktion

Griechenland > Thessalien > Pilion > Verkehr

Fahrt mit der nostalgischen Pilion-Bahn   Kommentare 1

Von Horst und Hilde. Die Pilion-Bahn ist auf einer Strecke von 19 km im Jahre 1996 wieder eröffnet worden. Vorher diente die stillgelegte Strecke lediglich als Wanderweg, den wir auch schon Anfang der 90iger Jahre als solchen genutzt haben. Auch heute noch ist es nicht verboten, an dem Gleisverlauf zu wandern. Am Bahnhof... weiter lesen


Strand von Agia Saranta

Griechenland > Thessalien > Pilion > Horefto > Allgemeines

Horefto - 2007  

Von romkatzi. Knollis Bericht von 2001 klingt ja eher abschreckend. Trotzdem haben meine Frau und ich es gewagt, 2 Wochen Ende Juli in diese eventuelle "Touristenhochburg" Horefto zu fahren. Um es mal ganz klar zu sagen: Eine Touristenfalle und wildes Strandleben findet man hier beileibe nicht. Es ist ein ganz normaler... weiter lesen


Strand von Milopotamos, nördliche Bucht

Griechenland > Thessalien > Pilion > Milopotamos > Allgemeines

Milopotamos im Spätsommer  

Von namorK. Auch wir waren von der netten Ansicht auf Werbeplakaten begeistert und machten uns auf den Weg nach Milopotamos. Wirklich ein sehr netter Strand mit feinem Kies in zwei Buchten von einem Felsen getrennt.... weiter lesen


Kala Nera Panorama

Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Allgemeines

Kala Nera - ein guter Ausgangspunkt für den Pilion   Kommentare 1

Von namorK. Lange haben wir hin und her überlegt, wo wir unser Lager aufschlagen könnten, um einen guten Ausgangspunkt für unsere Ausflüge auf den Pilion zu schaffen. Die Wahl viel auf Kala Nera - und wir haben es nicht bereut. Und dies, obwohl der von mir sonst so geschätzte Michael Müller Reiseführer als... weiter lesen


Dorfplatz mit Kirche und Platane

Griechenland > Thessalien > Pilion > Tsangarada > Allgemeines

Traumurlaub in Tsangarada  

Von nina71. Hinter Mouresi kommt man nach Tsangarada, das um 1500 in einem Kastanienwald entstanden ist. Auf dem Dorfplatz von Ajia Paraskevi erwartet den Besucher als besondere Überraschung eine riesige tausendjährige Plantane, deren Stamm mehr als 14 Meter Umfang hat. Von den umliegenden Felsen hat man einen... weiter lesen


Die Bucht von Horto

Griechenland > Thessalien > Pilion > Horto > Allgemeines

Argalasti - Horton   Kommentare 1

Von brita. Argalasti ist das Zentrum des Südpilions. Dort befindet sich das National health center, eine Schule, Tankstellen, Supermarkt, uvm. Ca 3 km südlich des Ortes teilt sich die Straße. Zum einen führt sie über Metochi / Lavkos an die Ost- und Südostküste (Platania, Kastri, Katijorgi), zum anderen... weiter lesen

1 2 3 4 5 6