Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pilion-Bahn Fahrplan 2009

Von Sunny47

Die Bahn verkehrt vom:

1.4 - 30.6.2009 jeweils Samstags, Sonntags und Feiertage

1.7. - 31.8.2009 täglich

1.9. - 30.10.2009 jeweils Samstags, Sonntags und Feiertage

Abfahrt Ano Lechonia 11:00 Uhr
Zwischenhalt in Ano Gazea 20 Minuten
Ankunft Miles 12:35

Abfahrt Miles 16:00
Ankunft Ano Lechonia 17:30

Mit dem Verkauf der Fahrkarten wird eine halbe Stunde vor Abfahrt des Zuges begonnen. Da die Plätze auf dem Parkplatz und im Zug beschränkt sind sollte man sich jedoch frühzeitig am Bahnhof einfinden.
Wir fuhren mit der Bahn am 23. Mai 2009 und der Zug war, trotz Vorsaison, ab Ano Lechonia voll.

Da über diese Bahn hier schon ein ausführlicher Bericht geschrieben wurde verzichte ich auf eine Wiederholung kann diesen Ausflug aber nur wärmstens empfehlen.

Geschrieben 15.06.2009, Geändert 17.06.2009, 5141 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Horst und Hilde vom 29.09.2009 14:17:44

Hallo Sunny47,
wir sind zum dritten Mal mit der Pilionbahn am 13.09.09 gefahren. Es ist wirklich immer wieder ein tolles Erlebnis. Natürlich spielt das Wetter eine große Rolle, denn dieses Jahr war es zumindest in unserer Zeit nicht berauschend. Doch an dem Tag hatten wir wirklich Glück, und unsere Digitalkamera ist heißgelaufen, zumal wir uns immer im letzten Waggon eingenistet hatten. Den Artikel über diese Bahn haben wir 2005 verfasst, und er ist glatt auf heute zu übertragen. Nur die Preise sind höher. Heute kostet die Hin- und Rückfahrt € 17,10 pro erwachsene Person, nicht wie damals € 5,- weniger. Trotzdem würden wir die landschaftlich beeindruckende Reise immer wieder empfehlen.

Γεια σας Χιλντε και Χορστ


Kommentar von Toroni vom 09.08.2009 11:44:05

Danke für Deinen Beitrag. Werde Mitte August 2009 dort sein und auf jeden Fall mit der Bahn fahren.
Toroni