Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pigadia

Von Dea

Uns hat die Stadt Pigadia recht gut gefallen. Sie ist als Standort ideal, wenn man viel von der Insel sehen möchte und öffentliche Verkehrsmittel oder die Wanderstiefel benutzen möchte.

In einer windgeschützten Seitengasse haben wir in Mike's Restaurant gut und abwechslungsreich gegessen. An der Straße, an der sich auch die Nationalbank befindet, haben wir ein kleines Lokal gefunden, wo fast jeden Abend Live-Musik gespielt wurde. Es wurde dort nicht die übliche griechische Musik geboten, sondern die auf Karpathos beheimateten Mantinaden.

Der Stadtstrand von Pigadia ist allerdings nicht sehr erhebend, voll mit größeren Hotels und doch sehr weit außerhalb des eigentlichen Ortes. Man sollte nicht versäumen den Friedhof mit seiner kleinen Kapelle zu besuchen. Von dort hat man einen sehr schönen Blick auf die Bucht von Pigadia und die Stadt selber.

Geschrieben 11.12.2000, Geändert 11.12.2000, 1353 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.