Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Internationale Demonstranten vor dem Rathaus

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Methoni > Allgemeines

Windräder, Flugtraining und noch weniger Touristen in Methoni?  

Von Jorgos Milonas. Eine Bürgerinitiative wehrt sich gegen das Aufstellen von stromerzeugenden Windmühlen, südlich von Pylos (entlang der Zufahrtstrasse), da sie oft als einzige Lösung auf den Inseln "gut und schlecht" funktionieren. Nun versucht eine aktive Touristin aus Paris etwas ins Rollen zu bringen. Ihre Liebe... weiter lesen


Karibik für Anfänger

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Sehr zufrieden mit Elafonisos  

Von Zorro12. Ich und meine Familie gingen diesen Sommer (06) nach Griechenland zelten. Wir machten auch einen 6-tägigen Halt in Elafonisos und uns gefiel es sehr gut. Man muss ja nicht umbedingt einen Sonnenschirm mieten! Man kann eine Strandmuschel mitnehmen und die aufstellen. Das geht in höchstens 3 Minuten.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Taverne Vasilis - Sehr empfehlenswert  

Von Zorro12. Wir waren diesen Sommer in Griechenland, genauer gesagt bereisten wir den Pelepones. Zuerst fuhren wir nach Elafonisos was sehr schön war und danach fuhren wir nach Trepano (nähe Nafplion) und jeden Abend fuhren wir nach Nafplion um bei ''Vasilis'' zu essen. Was sehr empfehlenswert ist. Also wenn... weiter lesen


Blick von unserer Unterkunft aufs Meer

Griechenland > Peloponnes > Arkadien > Chrani > Allgemeines

Chrani - einfach nur schön  

Von karpusi34. Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Chrani. Es war traumhaft. Erholung pur! Einfach mal der Hektik entfliehen - da ist es noch möglich. In der Taverne bei Yannis haben wir uns besonders wohl gefühlt - eine kleine heile Welt, die hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Besonders gut hat uns gefallen,... weiter lesen


Profitis Ilias

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Taýgetos > Wanderungen

Aufstieg zum Profitis Elias  

Von orakolix. Freunde griechischer Bergwanderungen finden hier ein lohnenswertes Ziel, das durch Naturschönheiten, Einsamkeit und einen überwältigenden Blick vom Gipfel besticht.... weiter lesen


Kirche Panagia Tripiti

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Egio > Allgemeines

Sehenswertes in Egio  

Von panda. Egion (oder Egio) ist eine der hübschesten Städte Griechenlands. Die Stadt liegt 40 km von Patras entfernt und hat ca. 22.000 Einwohner, zu denen ich auch einmal zählte. Egion ist ein bedeutendes Zentrum für Industrie und Kultur. Es liegt am Fuß der antiken Eliki mit einem Blick auf den Golf von... weiter lesen


Besuch beim Eremiten in den Bergen

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Dafnes > Sehenswertes

Dafne  

Von panda. In der nähe von Longos liegt Egion. Hier habe ich 2 Jahre gelebt und habe durch Zufall ein kleines Kloster in der Nähe gefunden. Es liegt in der Nähe von Dafne in den Bergen. Hier waren wir sehr oft zum Rosenmarmelade essen und Kaffee gab es auch dazu, natürlich griechischen. Die Mönche haben sich... weiter lesen


Traumhafte Landschaften

Griechenland > Peloponnes > Arkadien > Tiros > Allgemeines

Zimmer mit Meerblick  

Von O Amorgios. Während unserer Tour über den Peloponnes hatten wir eigentlich immer ein Zimmer mit Meerblick. So auch in Paralia Tirou, ein kleines Haus mitten in der Bucht, unten ein Minimarket, darüber vier „Rooms to rent“ bei einer liebevollen Familie. Ein herrliches Fleckchen Erde, um ein paar Tage auszuspannen.... weiter lesen


Blick auf den Ort

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Egio > Allgemeines

Egion  

Von panda. Meine Frau und ich haben 2 Jahre in Egion gelebt. Ich war hier für eine deutsche Firma tätig. Es war die schönste Zeit in unserem Leben. Wir wohnten direkt unter Griechen und wurden recht herzlich aufgenommen. Wir kennen daher auch die Umgebung sehr gut und waren oft in Longos zum Baden und Essen... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Aginara Beach > Camping

Camping Aginara  

Von Sunshinegirly. Ich habe dieses Jahr das zweite Mal Griechenland bereist. Letztes Mal den Norden und dieses Mal den Peleponnes. Camping Aginara hat mir am besten gefallen. Warum? Diese familäre Atmosphäre, die Angelika, die immer an der Rezeption sitzt und einem Sicherheit gibt, die Mischung aus Stammgästen... weiter lesen

[-10] 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... [+10]