Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Aus meinem Resietagebuch (Homepage): Rund um Tolo  

Von Marbles. Samstag, 12.09.15:Nach einem erholsamen Schlaf stand ich bei strahlendem Sonnenschein wohlgelaunt auf. Beim Blick auf die Uhr merkte ich, dass es erst 6 Uhr war. Wir hatten vergessen, die Abdunkelung an der Balkontür zuzuziehen. Ich genoss den Sonnenaufgang und ging dann noch einmal ins Bett.Um... weiter lesen


Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leut

Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leuten  

Von UKP. Peloponnes - Eine außergewöhnliche Begegnung mit Land und Leuten, Ein sehr persönlicher Reisebericht von Joachim Wittstock, 2013Normalerweise sind Reiseberichte nicht unbedingt das spannendste Genre: Eine Aufzählung von Sehenswürdigkeiten, ein paar persönliche Anmerkungen... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Pfingsten 2011 auf dem Peloponnes   Kommentare 1

Von sabine neuberger. Am 11 Juli um 6 Uhr gings los . Mit 11 Personen,zwei Wohnwagengespanne und ein Wohnmobil machten wir uns auf den Weg nach Ancona.Die Fahrt war anstrengend und lang da wir viel Verkehr hatten.Nach einer Zwischenübernachtung ca. 60 km vor Ancona, fuhren wir am Sonntag um ca 11.30 in das Hafengelände... weiter lesen


Fußweg zur Franchthi-Höhle

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Kranidi > Reiseberichte

Ein Stück Menschheitsgeschichte  

Von Ramtid. 19.08.06 Von Didyma kommend liegt die Franchthi-Höhle auf halbem Wege nach Kranidi. Augen auf! Sie ist nicht leicht zu finden. Erstaunlich bei der Bedeutung, die sie hat. Sie soll die menschliche Behausung in Europa sein, die durchgehend am längsten von Menschen bewohnt war. Noch in unsere... weiter lesen


Pylos

Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Eine Reise um den Peloponnes  

Von Gast. Eine Rundfahrt um die Insel des Pelops.....kleine Einleitung...Eine Reise zum Peloponnes ist nicht nur eine Reise ans Meer. Diese Symphonie aus Meer, Sonne und allgegenwärtiger Antike verspürt bei genauem Hinsehen beinahe überall in Griechenland. Doch auf der größten Halbinsel... weiter lesen


Die Spielzeugeisenbahn

Griechenland > Peloponnes > Korinthien > Korinth > Reiseberichte

Erste Reiseeindrücke vom Peloponnes  

Von KorfuClaudia. Heute kann ich von meinen ersten Reiseeindrücken auf dem Peloponnes berichten.Schon vor 20 Jahren sind wir das erste mal nach Griechenland und immer wieder Korfu. Endlich ging die Reise mal woanders hin. Mit dem Fährschiff Minoan-Lines ging es bis zum Zielhafen Patras. Linos Travel machte... weiter lesen


Antikythira Hafen

Griechenland > Peloponnes > Antikythera > Reiseberichte

Antikythira - Die einsame, verlassene Insel der Ägäis   Kommentare 3

Von leus01. Es ist selbst für Griechen unverständlich, diese Insel zu besuchen. Auskunft eines Tavernenwirts, dessen Großmutter auf Antikythira lebt: 10 Einwohner, keine Taverne, kein Mini Markt zum Einkaufen. Auskunft eines Taxifahrers: 20 Einwohner, 1 Arzt, 1 Polizist, 1 Mini Markt, keine Taverne.... weiter lesen


Blick von der Autobrücke Richtung Norden

Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Unsere Womo-Reise Peloponnes 2007 - Greece macht einfach süchtig! Teil 1  

Von Kalamata Friend. Es war unsere bisher 3. Womo-Rundreise durch Griechenland! Diesmal haben wir uns die Peloponnes ausgesucht. Unsere Route: Ancona-Patra. Schon die Überfahrt mit der Minoan Lines war schon Urlaub. Es ist immer wieder herrlich und wir freuen uns immer wieder darauf. Von Patra ging es dann erstmal... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Messenien > Romanou > Reiseberichte

Schlafende Platia in Romanou   Kommentare 3

Von Jorgos Milonas. Von Pylos über Yialova ist es nach Romanou nicht mehr weit. Beide Dörfer liegen an der Anfahrtsroute zur traumhaften Voidokilia (Schweine/Ochsen)bucht. Etwas weiter in Richtung Chora befindet sich ja der berühmte Nestorpalast. Das Dorf Romanou selber ist eher ein verschlafenes Nest -... weiter lesen


Plaka Beach bei Drepano

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Drepano > Reiseberichte

Von Patras nach Delphi u. Meteora und dann in den Golf von Argolis   Kommentare 2

Von Vati der Grieche. Diese Reise mit 2 Wohnmobil Freunden muss ich Euch beschreiben. Start war in St. Pölten (Niederösterreich) nach Venedig zum Hafen Tronchetto. Wir hatten Minoan Lines gebucht, natürlich mit Camping an Bord. Bereits im Dezember 2006 haben wir bei Seetours in Deutschland die Passage gebucht.... weiter lesen

1