Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Persönliches auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Titelseite "Stille Tage..."

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

"Stille Tage in Chatsi - Geschichten aus einem griechischen Bergdorf"   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Am 1. Februar erschien mein neues Buch "Stille Tage in Chatsi" im Verlag Books on Demand. Vor vier Jahren begann ich die kleinen Geschichten aufzuschreiben, die mir immer wieder in meinem griechischen Dorf am Fuße des Panachaikos in der Nähe von Aigio begegneten. Endlich habe ich den ersten... weiter lesen


Im Steinbett des Meganistis

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

Steingeschichten - oder: Was Flusssteine alles erzählen können   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Seit ich den Roman „Die Erben des Medicus“ gelesen habe, sammle ich Herzsteine. Irgendwie habe ich damals einen Blick dafür entwickelt, fast so etwas wie ein Wahrnehmungsraster. Wenn ich am Strand spazieren gehe oder im Flusstal, dann – Bingo – passt auf einmal so ein Kiesel... weiter lesen


Strand bei Kastro

Griechenland > Peloponnes > Elis > Kastro > Persönliches

Ein Ort, um sich niederzulassen  

Von Ramtid. 31.07. - 7.08.2006 Wir zählen uns zum Fahrenden Volk. Doch wenn wir auf dem Campingplatz Melissa bei Kastro unser Zelt aufschlagen, dann kehrt Ruhe ein in unsere Herzen und wir fühlen uns heimisch und geborgen. 2002 entdeckten wir den Platz auf der Suche nach den schönsten Stränden... weiter lesen


Quellhaus der Glauke in Altkorinth

Griechenland > Peloponnes > Korinthien > Korinth > Persönliches

Wieder in Alt-Korinth  

Von Ramtid. 23.08.06 Heute besuche ich nach 1974 Alt-Korinth ein zweites Mal. Diesmal gleich zu Beginn der Öffungszeit um 8.30 Uhr, noch bevor die Touristenbusse den Großraumparkplatz in Beschlag nehmen. Gleich nach dem Eingang begrüßt mich das Quellhaus der Glauke, das aus einem Felsen herausgeschlagen... weiter lesen

1