Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Paxos - Perle der Ionen

Von Greecefreak

Paxi (bestehend aus Paxos & Anti-Paxos) war zumindest 1997 ein Paradies für mich. Die Hauptinsel Paxos hat zwar fast nur Fels/Kies-Strände, doch liegen diese in absolut idyllischen Buchten. Ein dichter Wald aus Olivenbäumen, Zypressen & andern Nadel- & Laubbäumen bedeckt die Insel zu ca. 80-90%. Da macht das Wandern noch mehr Spaß, denn Schatten gibt es genug & die Orte und Buchten sind lohnenswerte Ziele.

Manche Buchten hat man dann je nach Saison für sich allein. Über die ganze Insel verteilt gibt es viele tolle Häuser, welche zumeist von englischen Anbietern vermietet werden. Einige mit Pool & tollem Ausblick auf das Meer.

Mein Lieblingsort war damals Loggos. Hier geht es sehr gemütlich zu. In Lakka gibt es einen schönen, kleinen Sandstrand - im Hintergrund sieht man auf Korfu. In Gaios legen die Fähren aus Korfu & Parga an. Hier kann man auch mit kleinen Kaikis in etwa 45 min. nach Anti-Paxos übersetzen.

Anti-Paxos: Ein Traum in Türkis. Die Buchten von Vrika & Voutoumi werden auch von den Kaikis in dieser Reihenfolge angefahren. Voutoumi ist wohl die schönere. Diese türkisfarbenen Buchten sind selbst aus dem Flieger klar an ihrer Farbe zu erkennen - in dem Moment reifte auch mein Entschluß dorthin fahren zu müssen. Übernachten konnte man 1997 jedoch nur ein der einzigen Taverne oberhalb der Voutoumi-Bucht in 2 Zimmern. Das einzige kleine Dorf war damals noch völlig untouristisch.

Wie es da wohl heute ist ... ?

Geschrieben 09.02.2009, Geändert 11.02.2009, 4383 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von O Amorgios vom 16.05.2009 13:21:45

Fotos und Bericht erwecken mein Interesse auch mal Paxos zu besuchen.
Aber leider bin ich, wie auch Richi, von diesem eigenartigen Fieber befallen,
das nur auf den Kykladen auskuriert werden kann.


Kommentar von Greecefreak vom 14.02.2009 18:28:50

Und das trotz (nur) gescannter alter Fotos.
Martin


Kommentar von Richi vom 13.02.2009 11:46:17

...das sind Farben!!!
Wer braucht da noch die Seychellen?

Gruß
Richi