Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das Jahr 2005

Von Maria Anna

Also die Artikel von "Doreen" klingen ja schrecklich. Natürlich pulsiert in Patras ein Geschäftsleben und ist mit einer Großstadt in Deutschland nicht zu vergleichen.Trotzdem gibt es schöne Ausblicke und Stellen, man muß halt bergauf fahren.Man findet Klöster, Burgruinen schöne Vorstadtviertel.Die Uferstraße Richtung Pyrgos ist jetzt bestens ausgebaut und auch am Uferbereich entstanden neue schöne Haltebereiche. Der Hafen von Patras ist auch ganz neu und gut strukturiert. Schöne Tavernen und Kaffees laden im im Stadtteil am Meer zum verweilen.Also bitte berichtigt doch Eindrücke die vor 5 Jahren entstanden sind. Auch bei uns gibt es Industrievorstädte die nicht romantisch sind. Und die sogenannten Hütten und Verschläge mit Plastikumhüllungen sind meist von Wanderarbeitern, die nach den Ernten wieder weiterziehen. Aber ich habe auch schon bemerkt daß diese weniger werden und daß sich viele seßhaft und stabiler ansiedeln. Die neue Umgebungsautobahn zur Superbrücke gibt auch herrliche Blicke frei.Jedesmal wird es in Griechenland sauberer und ordentlicher und trotzdem bleibt der Flair, den ja die meisten von uns dort suchen.Wenn ich dort unsere Maßstäbe suchen wollte, bleibe ich zu Hause.

Geschrieben 05.09.2005, Geändert 05.09.2005, 1897 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.