Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Patmos ist eine Reise wert

Von Pire

Wir waren auf der Sonneninsel Patmos. Schon der Blick bei der Einfahrt in den Hafen von Skala bleibt unvergessen. Auf der Anhöhe das imposante Johanneskloster, das bei Nacht beleuchtet ist. Patmos lädt mit seinen engen Gassen und weißen Häusern zum Bummeln ein. Es gibt gute Lokale und schöne Tavernen.

Die Insel wurde von der Natur freigiebig mit Naturschönheiten beschenkt. Felsige Hügel wechseln sich mit kleinen Ebenen ab. Es gibt herrliche Sand- und Kiesbuchten die zum Baden einladen. Wer die Einsamkeit sucht, wird seine eigene kleine Bucht entdecken.

Nicht versäumen sollte man einen Badetag am Strand von Psiliamos. Diese Bucht ist nur zu Fuß oder mit dem Boot zu erreichen. Psiliamos bedeutet feiner Sand. Eine Badebucht wie in der Karibik. Weitere Badestrände sind Agriolivadi, Kampos und Grikos, hier werden auch Strandliegen vermietet und Wassersport angeboten. Weiter im Norden ist die Bucht von Vaia und Livadi Geranou.

Das ideale Transportmittel auf der Insel ist ein Motorroller, den man vor Ort mieten kann. Für das leibliche Wohl ist auch gut gesorgt. So ist zum Beispiel Grigoris in Skala für seine guten Fleischspieße bekannt. Das Lokal von Meloi für seine gute griechische Küche oder auch Vagelis in Chora sollte man besuchen.

Wir wohnten auch sehr gut bei Susi und Saki, die schöne Apartments vermieten und uns mit griechischer Gastfreundschaft bewirtet haben. Auf dem Balkon zu sitzen und in ruhiger Umgebung den Blick über den Ort Skala und den Hafen zu genießen, ist sehr empfehlenswert. Wir hatten ein Appartment mit zwei Zimmern, Dusche/WC eine Miniküche, die so eingerichtet ist, dass Griechenlandkenner erstaunt sein werden. Vom Wasserkocher bis zum Eierbecher ist alles vorhanden und der Balkon hat einen traumhaften Blick. Sehr gerne empfehlen wir diese Unterkunft weiter.

Direktinfo

Susi und Saki
bis Juni in Deutschland
Telefonnummer: 07 21 - 46 27 66
Danach auf Patmos
Telefonnummer: 0030 - 22 470 / 32 749

Geschrieben 06.05.2003, Geändert 06.05.2003, 3078 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.