Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Paros Informationen

Artikel über Paros

Neuen Artikel über Paros schreiben


Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - my Love  

Von mitzi. Wir haben (frisch gezählt 18 Inseln) der Ägais bereist. Auf einer sind wir jetzt zum 7. Male gewesen. Unser Ziel ist Naoussa. Wir mieten uns einen Roller und befahren die gesamte Insel. Parikia ist eine würdige Hauptstadt, die sich immer mehr der Kunst (kein Kitsch!) und unter anderem auch esoterischen... weiter lesen


Impressionen von Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros im Juli 2002  

Von maritaw. Parikia ist die Hauptstadt von Paros. Naoussa die zweitgrößte Stadt der Insel und, wie ich finde, auch die schönste.... weiter lesen


Lefkes - Gassenansichten

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros, da bin ich wieder...  

Von paros. Wie angekündigt war ich natürlich auch dieses Jahr (im Verlauf meines Kykladentrips im August) wieder auf Paros. Den Feierlichkeiten des 15. August auf Tinos entfloh ich dorthin. Hierzu sei gesagt, daß dort natürlich auch gefeiert wurde und zwar einen Abend vorher mit einem riesigen Feuerwerk am... weiter lesen


Lefkes - Gassenansichten

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - wir sehen uns wieder !   Kommentare 1

Von Arion. Wir waren im Juni bei unserem 16. Besuch in Griechenland zum ersten Mal auf Paros. Im Gegensatz zu Naxos und Santorini besticht diese Insel durch ihre Sauberkeit.... weiter lesen


In den Gassen von Lefkes

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Heimat  

Von paroikia. Paros - seit über 20 Jahren der Inhalt meiner Winterträume, der Grund zu sparen, Inhalt aller Fotorahmen, und der Ort vieler Erinnerungen. Parikia (alte Schreibweise Paroikia), an dem ich sehr jung auf Bar-Theken tanzte und mich mehr als einmal verliebte, der Ort, zu dem ich mit Lebenspartnern fuhr,... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Paros > Camping Santa Maria > Camping

Camping Santa Maria - gute Alternative  

Von Hazi. Für alle, die einen guten Campingplatz suchen, habe ich vielleicht den richtigen Tip. Ca. 6 km nordöstlich von Naoussa liegt direkt in einer Bucht am Meer "Camping Santa Maria".Ein recht großer Platz, teils schattig, mit Bungalows, Reception, Pool, Mini-Markt. Viele Surfer aufgrund guter... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Paros > Camping Parasporos > Camping

Parosporos Camping  

Von alexos. Der Campingplatz befindet sich von der Paros-Stadt ausgesehen rechts, ca. 2 km ausserhalb der Stadt. Für Wohnmobile und Zelte gut geeignet. Es gibt auch einen eigenen Platz, wo keine Zelte aufgestellt werden müssen.Selbstbedingungsrestaurant, Minimarkt und Bar bieten so ziemlich alles, was... weiter lesen


Gelandet auf Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Parikia > Allgemeines

Der Hafen von Parikia  

Von leto. Mittags und am Abend kann man an der Paralia von Parikia das einzigartige Schauspiel vom kontrollierten Chaos eines Hafenbetriebs erleben. Beinahe alle 5 Minuten legt mit lauten Gehupe eine Fähre oder ein Highspeed Boot aus Piräus oder Santorin kommend an. An den Gates wird sich gedrängelt.... weiter lesen


Schönes klares Wasser

Griechenland > Kykladen > Paros > Strände

Einsame Strände auf Paros   Kommentare 1

Von martinablair. Gibt es einsame Strände auf Paros? Ja, ja und nochmals ja! Auch während der Hochsaison? Wirklich?... weiter lesen


Eine Kirche in Lefkes auf Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - nächstes Jahr wieder...  

Von paros. 1997 hat es mich zum ersten Mal nach Paros verschlagen und ich war begeistert von dieser Insel mit seinen freundlichen Menschen. Im Gegensatz zu Samos oder Symi, wo ich schon je zweimal war, sind die Menschen hier ein wenig europäischer.... weiter lesen

1 2 3 4 5