Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Paros Informationen

Artikel über Paros

Neuen Artikel über Paros schreiben


Musik und Tanz am Hafen

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Land und Leute

Folkloreevent in Naoussa  

Von Alexios. Inmitten des Touri- Trubels, der auf Paros (zumindest außerhalb von Paroikia) Ende September recht schnell abklingt, erlebten wir dann doch noch kurz vor Abreise eine nette Überraschung: Musik und Tanz am wunderschönen Fischerhafen von Naoussa. Ob die Trachten Paros-typisch sind, weiß... weiter lesen


Leere Strände in Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Reiseberichte

Traumziel Naoussa   Kommentare 1

Von Winfried Mueller. Wer einmal auf der Insel Paros war, wird immer wieder kehren. Dieser alte, aber doch weise Spruch passt auf Paros ganz bestimmt. Wir sind in 2007 auf Grund der explodierenden Preise auf Mykonos auch mehr oder weniger durch Zufall nach Paros gekommen und werden, wenn alles normal läuft, am 1.06.2008... weiter lesen


Pferderitt im Meer

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Sport und Freizeit

Reiten im Meer bei Naoussa (Paros)   Kommentare 1

Von Greecefreak. Wir waren in diesem Jahr unter anderem Ende im Juli auf der Insel Paros und da habe ich meiner Tochter (10 Jahre) ein ganz besonderes Erlebnis beschert. Sie wollte so gerne einmal reiten. Östlich von Naoussa gibt es einen Reiterhof, bei dem die Pferde ein außergewöhnliches Programm bieten.... weiter lesen


Blick über Paros

Griechenland > Kykladen > Paros > Sehenswertes

Die Marmorstollen bei Marathi auf Paros  

Von printy. Wir kannten die Marmorstollen auf der Insel Paros von früher und wollten sie jetzt auch unseren Kindern zeigen. Und so fuhren wir mit dem Inselbus Richtung Parikia und stiegen bei Marathi aus. Hier findet man ausser 1-2 Häusern und einem kleinem Steinmetzbetrieb nichts und so waren wir überrascht,... weiter lesen


Naoussa am Abend

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Allgemeines

Naoussa im Jahr 2007  

Von Mesh. Nach 2004 waren wir 2007 zum zweiten Mal in Naoussa auf Paros. Viel hat sich nicht geändert, außer, dass die Preise ein wenig angezogen haben. Ein paar Häuser in der Altstadt stehen zwar leer, aber das war vor ein paar Jahren auch schon so und stört das Gesamtbild überhaupt... weiter lesen


Sommerabend am Hafen von Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros - Erholung pur und Urlaub ohne Stress  

Von Richie0680. Ich war letztes Jahr zum zweiten Mal auf Paros. Damals war es eine Empfehlung eines guten Freundes, der seit ca. 30 Jahren die Kykladen besucht und so gut wie alle Inseln hier kennt. Paros gehört zu einer seiner Lieblingsinseln - kein Wunder, wie ich finde.... weiter lesen


Sommerabend am Hafen von Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros revisited - 1976 versus 2006  

Von jorgaki1. Paros war seit den 70-er Jahren meine erklärte Lieblingsinsel der Kykladen, die ich seit 1976 bis 1986 fünfmal besucht habe, davon zweimal nach langer Anreise über den damals mehr als abenteuerlichen und deshalb auf ewig unvergessenen Autoput durchs damalige Jugoslawien.... weiter lesen


Abendsonne in Parikia

Griechenland > Kykladen > Paros > Camping Parasporos > Camping

Parasporos Camping  

Von yvyvero. Wir waren bereits zweimal auf dem Campingplatz Parosporos, damals 2001 und letztes Jahr 2005. Wir kennen ihn total überfüllt wie 2001 sowie total leer wie 2005. Jedes Mal hatte dieser Platz sein eigenes Flair behalten.Du wirst von der Fähre mit dem Parosporos Bus (kostenlos) zum ca. 2... weiter lesen


Piso Livadi: Camping Kafkis

Griechenland > Kykladen > Paros > Camping Kafkis > Camping

Piso Livadi: Camping Kafkis   Kommentare 3

Von Flipper. Camping Kafkis ist ein sehr schön gelegener, ruhiger Campingplatz mit tollem Personal, witzigem kleinen windschiefen Pool und netter Bar. Die Sanitäreinrichtungen sind zahlreich und waren Mitte Juli 2004 sehr sauber. Es existiert ein Minimarkt und eine gemütliche Taverne mit Blick auf... weiter lesen


Gasse in Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Trauminsel Paros  

Von m.knoch. Paros ist eine Trauminsel ohnegleichen. Alleine schon die Fahrt mit der Fähre von Santorini ist ein Erlebnis. Und dann ist Paros da. Sanfte grüne Hügel, Traumstrände, wunderschöne Orte, einfach alles, was dazugehört.... weiter lesen

1 2 3 4 5