Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Land und Leute Tour

Von Diana

Das Hinterland von Parga Richtung Kalambaka (nord-östlich) und Richtung Arta (süd-östlich) ist noch sehr ursprünglich und wild durch seine Berge (teils ungewöhnlich stark grün), tiefe Schluchten, Flüsse und kleinen Dörfchen, in die sehr selten Touristen kommen.

Wir waren auf dem Weg zur Tropfsteinhöhle von Pramanda, als nahe des kleinen Dörfchens Dafnoti plötzlich die gut ausgebaute Straße weg war und wir vor einem Abgrund standen. Wahrscheinlich war die Straße noch nicht ganz fertig gebaut oder wir hatten eine falsche Abzweigung genommen. Jedenfalls fanden wir den Weg zur Tropfsteinhöhle nicht, dafür aber eine herrliche Landschaft mit tollen Ausblicken. Und wir trafen noch richtig urig-gastfreundliche und hilfsbereite Griechen, für die es eine Ehre ist, einem Fremden den Weg zu erklären, auch wenn es Verständigungsprobleme gibt. Da wird dann kurzerhand das halbe Dorf gefragt und ein Opi gefunden, der noch aus dem Krieg ein paar Englischkenntnisse hat. Wir wurden zur Feier des Tages auch noch auf ein Gläschen Ouzo und einen Kaffee eingeladen. Griechenland pur!

Geschrieben 11.07.2000, Geändert 11.07.2000, 2158 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.