Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Unterwegs in und um Paleochora

Von Ines

Da meine beste Kindheitsfreundin seit einigen Jahren in Paleochora lebt, war ich auch dieses Jahr wieder einmal auf Besuch. Wie schon vorher beschrieben, liegt der Ort auf einer Landzunge mit Meer von 3 Seiten kommend.

Zum Baden sollte man unbedingt auch ein bißchen die umliegenden Strände erkunden: Richtung Osten sind recht schöne Strände, zuerst 2 Kiesstrände dann 1 Sandstrand, die man über eine wunderschöne Schotterstraße evtl. sogar auch zu Fuß erreicht. Für Sportler: Dort kann man nach Sonnenuntergang joggen, super! Richtung Westen kommt erst eine kleine Kiesbucht mit tollem Sprungfelsen. Wenn man weiter fährt, kommt man zu einer schmalen Landzunge mit schönem Sandstrand. Dort ist auch ein kleiner Ort (winzig), Grammenos, mit sehr netter Taverne. Hier sind fast nur Griechen und man ißt sehr gut. Noch weiter schließlich, ganz am Westende, bevor die Berge alles absperren, kommt man zum Krios Beach (kalter Strand), der etwas rauher und fremd anmutet.

Auf jeden Fall sollte man einmal nach Anidri fahren. Ein Dorf, nur wenige Kilometer östlich von Paleochora, das sich bereits auf den umgebenden Bergen befindet. Es gibt dort eine kleine idyllische Taverne mit Ausblick auf das Meer. Schön für den Nachmittagskaffee.

Essen: Eine meiner absoluten Lieblingsspeisen: Kaltsounia. Das sind mit Spinat/Feta gefüllte Teigtäschchen mit viel Minze. Auch die Bäckerei ist ein absolutes Muß, der süße Duft durchdringt die Straßen im Zentrum, man braucht nur der Nase nach zu folgen. Vor allem die Baklava mit Pistazienfülle sind toll. Aber auch das frische Brot ist gut.

Kontakt

Ich würde mich über Mails Interessierter sehr freuen, wenn jemand Fragen oder Tipps hat, kontaktiert mich: inesherz@hotmail.com

Geschrieben 26.07.2001, Geändert 26.07.2001, 3510 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.