Wanderung von Ouranoupolis zu den 3 größten Hotels

Von Holidays and more

Diese Wanderung verbindet die drei Hotels Alexandros, Eagles Palace und Hotel Aristoteles miteinander, die alle an der Straße zwischen Tripiti und Ouranoupolis liegen. Der Höhenzug hinter den Hotels ist ein idealer Aussichtsbalkon auf den Golf von Agion Oros, die Insel Ammouliani und die Berge von Sithonia jenseits des Golfs. Von vielen Stellen der Wanderung bieten sich auch gute Ausblicke auf die andere Seite der Halbinsel Athos und den Golf von Ierissos.

Der Höhenzug ist von allen drei Hotels aus leicht besteig bar, so daß Sie die Wanderung zwischen z.B. zwei Hotels, beginnend bei Ouranoupolis, durch­führen können. Anschließend ist es möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Straße zurückkehren. Die Wanderung beginnt mit einem steilen Aufstieg auf einem Feldweg, der zum über Ouranoupolis gelegenen Höhenzug in 100m Höhe führt. Während des Aufstiegs sind Sie umgeben von Büschen und Stechginstersträuchern, die besonders im Frühling eine Farbenpracht darstellen. Schauen Sie nach dem Wegweiser, der den Start der Route anzeigt, und folgen Sie der Ortsstraße raus in nordöstliche Richtung. Bei den Abzweigungen halten Sie sich links aufwärts, Richtung Norden. Nach 600m folgen Sie dem rechten Weg. Achten Sie auf den Wegweiser! Die Route führt ca. 2km hinauf, durch die Sträucher, bis sie auf flacheres Gelände treffen. Sie befinden sich jetzt zwischen Feldern und einem Wald. Von hier haben Sie gute Sicht über den nordwestlichen Teil der Insel Ammouliani, ihren kleinen vorgelagerten Inselchen und dem Golf dahinter. Ein paar hundert Meter weiter, ca. 3km vom Startpunkt entfernt, erreichen Sie einen weiteren Hügel, von dem Sie gute Sicht der Halbinsel haben. Der Pfad dreht jetzt nach Nordwesten ab und fällt zu einer Gabelung ab. Ein Wegweiser müßte Ihnen den Weg hinunter zum Hotel Aristoteles andeuten. Der Pfad geht auf dem Höhenrücken weiter Richtung Nordwesten und steigt leicht an, vorbei an Weizenfeldern, bis zu einem weiteren Hügel. Von hier führt ein kurzer Abstieg ostwärts zu einer weiteren Gabelung (etwa 800m) entfernt von der Abzweigung zum Hotel Aristoteles, an dem ein Wegweiser den Weg zum Hotel Eagles Palace anzeigt. An klaren Tagen ist die Aussicht auf den Golf atemberaubend! Der Pfad führt weiter an Weizenfeldern vorbei. Sie ereichen eine weitere Abzweigung. Biegen Sie links ab und steigen Sie den Berg 400m abwärts bis zum Hotel Alexandros.

Geschrieben 26.10.2008, Geändert 05.11.2008, 2964 x gelesen.

Bisher gibt es noch keine Kommentare.