Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kultur und Geschichte in Olymp-Massiv

Artikel über Olymp-Massiv

Neuen Artikel über Olymp-Massiv schreiben


Louloudies

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Kultur und Geschichte

Louloudies, einst eine prunkvolle byzantinische Festung  

Von Olympbewohner. Wie versprochen stelle ich hier gelegentlich einzelne Kapitel aus dem Olymp Reiseführer vor. Das Thema heute: Louloudies. Beim Bau der neuen Bahnlinie von Athen nach Thessaloniki wurde vor einigen Jahren ein zur Festung ausgebauter byzantinischer Bischofssitz entdeckt. Diese Ausgrabungsstätte... weiter lesen


Das antike Pydna

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Kultur und Geschichte

Das antike Pydna - Teil 2  

Von Olympbewohner. Wie versprochen stelle ich hier gelegentlich einzelne Kapitel aus dem Olymp Reiseführer vor. Das Thema heute: Pydna. Da das Kapitel recht umfangreich ist habe ich es geteilt. Das Kapitel über das weithin unbekannte Louloudies, ein zur Festung ausgebauter byzantinischer Bischofsstitz, poste... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Kultur und Geschichte

Das antike Pydna  

Von Olympbewohner. Wie versprochen stelle ich hier gelegentlich einzelne Kapitel aus dem Olymp Reiseführer vor. Das Thema heute: Pydna. Da das Kapitel recht umfangreich ist habe ich es geteilt. Den zweiten Teil poste ich in der nächsten Woche. Wer nicht so lange warten möchte kann sich den Reiseführer... weiter lesen

1