Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nördliche Ägäis Informationen

Artikel über die Nördliche Ägäis

Neuen Artikel über die Nördliche Ägäis schreiben


Blick auf Megalo Seitani

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Wanderung zwischen Potámi und Drakéi  

Von embona. Zwischen Potámi und Drakéi gibt es weder eine Straße noch einen Weg, der es erlaubt, mit dem Motorrad, geschweige denn mit dem Auto zu fahren. Aber es gibt einen alten Eselspfad... Am Morgen des 13. September 2002 gegen 10 Uhr (schon fast zu spät) traten wir, Jutta, Ingrid und ich den Weg nach Drakéi... weiter lesen


Die Bucht am Ost-Ende des Strandes

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Strände

Schwimmen und Träumen am Strand von Agios Isidoros  

Von Daphnis. Agios Isidoros hat einen hellen, breiten Sand-/Kiesstrand, der sich in einer sanften Kurve sich über etwa einen Kilometer von West nach Ost zieht. Im Westabschnitt beim Hotel Pebble Beach erschweren Steinplatten im Wasser das Baden, danach beginnt beim Zugang von der Hauptstraße ein schöner Kies-Abschnitt... weiter lesen


Strand von Agios Isidoros

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Agios Isidoros > Allgemeines

Agios Isidoros - beste Wahl für einen abwechslungsreichen Lesbos-Urlaub  

Von Daphnis. Wer einen vielseitigen Urlaub liebt, für den ist Agios Isidoros an der Südküste von Lesbos genau richtig. Ein breiter Strand mit herrlichem, klarem Wasser; nur 20 Minuten zum benachbarten Plomari, einem authentischen griechischen Städtchen; zahlreiche gute Tavernen im Ort und in... weiter lesen


Mittagessen in der Taverne Afroditi

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Essen und Trinken

Tavernen-Tipps in Agios Isidoros  

Von Daphnis. Taverne Afroditi: gutes Essen mit Meerblick, direkt am Strand, herrliche Atmosphäre.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Überraschung in Drakkei   Kommentare 1

Von S. Stahlmann. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in Drakkei (liegt ja auch ein bisschen abseits!). Ein sehr netter Gastwirt, Kostas, sprach uns an. Er hat einige Zeit in Deutschland gelebt (in den 60er Jahren), spricht gut Deutsch. Auf der Dachterrasse seines Hauses kann man wunderbar sitzen... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Essen gehen kein Problem!  

Von Grobelchen. Wir waren zum ersten Mal auf Samos und hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Zuerst etwas skeptisch wegen der Versorgung, wurden unsere Bedenken schnell zerstreut. Wir waren in Kokkari und es gab ein riesiges Angebot.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Schlemmen im Esperides  

Von BlueGirl. In meinem letzten Samos-Urlaub bin ich mehr zufällig in Kokkári "gestrandet". Die Zufälle im Leben bescheren uns meist aber die schönsten Dinge und so kam ich auch eher zufällig ins Esperides. Es liegt etwas abseits, aber noch an der Uferpromenade im östlichen Bereich.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ausflüge

Samos - ein Traum  

Von birk. Im April/Mai diesen Jahres (2003) waren wir nun zum 4. Mal auf der traumhaften Insel Samos. Sie lässt uns einfach nicht mehr los. Wir bleiben stets für drei Wochen und da hat man allerhand Zeit, sich die Insel mal mit offenen Augen anzuschauen. Ich finde es immer sehr schade, wenn sich Samosbesucher... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Eressos > Allgemeines

Eressos  

Von Tiger. Die kleine Stadt Eressos im Südwesten der Insel Lesbos ist seit der Antike bekannt. Die Lyrikerin Sappho soll hier geboren sein, der Philosoph Theophrast, ein Schüler des Aristoteles hat hier gelebt.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Schlemmen in Samos Stadt  

Von juttingo. Als "Kurz-Flitterwochen" war ich mit meinem Mann nun auch eine Woche auf der schönen Insel Samos - im Hotel Kerveli Village! Abendessen waren wir jeden Tag woanders und als ganz besonderen Tip wollen wir die "Taverne Petrino" in Samos Stadt - am Ende der Fußgängezone - empfehlen (ist auch angeschrieben).... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... [+10]