Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Geschichte hautnah erleben

Von Alex Lion

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Film "Cleopatra" mit Liz Taylor. In endlosen Wiederholungen, haben wir ihn sicherlich alle schon gesehen. Aber was geschah, nachdem der Kaiser von Rom, Augustus, Markus Antonius und seine Verbündete Cleopatra besiegt hat...? Nun der Film war zu Ende, aber die Geschichte von Nikopolis beginnt genau hier.

Augustus gründet 31 v. Chr., nachdem er die Seeschlacht vor den "Toren" Prevezas gewonnen hat, die Stadt Nikopolis (Niki: griech.= Sieg, Polis: griech. Stadt). Heute sind hier noch mächtige Mauern und einige Theater zu sehen. Aber auch Reste von frühen Christen sind hier noch zu finden.

Alles in allem ist dies einen Ausflug Wert und sollte auf keinem Fall in einer Epirus Rundreise fehlen. Hollywood und die Antike - dazu benötigt der erfahrene Griechenlandurlauber keinen Brad Pitt im Minirock.

Link

Der etwas andere Griechenlandurlaub

Geschrieben 11.08.2004, Geändert 11.08.2004, 1603 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.