Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nikiti, Hotel Marina mit Taverne

Von Gast

Der erste Eindruck von Nikiti war nicht der schlechteste, sehr schöne alte restaurierte Häuser rechts von der Hauptstraße. Nette Kaffees und Tavernen, nette Leute. Freitags ist Marktag, lohnt sich, das ganze Dorf ist auf den Beinen.

Nur eins sollte man nicht machen in die so gelobte Taverne Marina einkehren. Das ganze hat sich mittlerweile zu einer Touristenfalle entwickelt, die man so schnell nicht vergisst. Unfreundliche Bedienung, teuer und schlecht. z.B. Frappe und Kaffee, kein Glas Wasser dabei, in jeder Dorftaverne bekommt man zum Kaffee oder Frappe din Glas Wasser dazu, hier natürlich nicht. Sehr schlechte Bedienung und unfreundlich...

Geschrieben 10.06.2008, Geändert 10.06.2008, 8492 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von agios vom 26.05.2010 22:44:25

Sehr wohl stimme ich dem Gast und auch Lange2006 zu. Wasser kann mal vergessen werden aber selten so ein Mix an durchschnittlichen Speisen gegessen. Da hat sich eine Fangemeinde gebildet die sich auf Deutsch ein Griechische pseudo Küche bestellen kann. Es gibt immer wieder Touristen oder Auswanderer die Ihre heimischen Gewohnheiten nicht ganz ablegen können und mit doch minimal zubereiten Speisen und abgestimmt auf Ihre zarten Gaumen zufrieden sind. Die Pampe habe ich nicht probiert..




Kommentar von Lange2006 vom 27.09.2009 02:03:42

Die Schilderung dieses Artikels trifft sehr wohl zu. Wir sind seit 3 Tagen zurück aus Nikiti. Dort wird man zumindest im September genauso abgefertigt wie in den anderen Tavernen Nikitis auch. Die Preise sind allgemein höher als z. B. in Sarti. Ich weiß nicht, wo die Pro-Schreiber bisher gegessen haben, aber die Küche ist querbeet unterdurchschnittlich. Gut besucht ist sie nur wegen der Lage und weil sie noch ein bißchen ursprüngliches Griechenland vermittelt, es aber nicht hält. Ein Glas Wasser darf jeder 'mal vergessen, wenn der Rest stimmt. Manchmal habe ich den Eindruck Tavernen werden besser bewertet, weil man sich dort auf deutsch verständigen kann. Das hat dann aber nichts mit der Küche zu tun. Korrekte Jemista (gefüllte Paprikaschoten oder Tomaten) kommen mit Sumi (Soße) auf den Tisch und zur traditionellen Würzung gehört Diosmos (eine Minzart). Hier fehlten Soße und Diosmos und überhaupt ist die Würzung der Speisen auf nicht-griechische Gaumen abgestimmt. Der Skordalia erhält seinen Geschmack wie der Name schon sagt durch den Knoblauch. So eine Pampe wie das, habe ich schon lange nicht mehr gegessen. (Mein Ex-Schwiegervater hat ein Restaurant in der Plaka von Athen betrieben.)


Kommentar von mike57 vom 18.03.2009 13:50:45

Hallo Gast
Ich kann mich nur den Worten von Herrn Pütz anschließen. Da ich dieses Jahr wieder plane nach Sithonia zu Reisen, habe ich mir zur Planung alle Reiseberichte früherer Besucher angesehen. Es waren viele nützliche Tipps und nur positive Erfahrungen dort zu lesen.
In einigen fanden sich auch Informationen aus Nikiti, wobei das Marina, sei es direkt oder indirekt, immer gut bewertet wurde. In keinem der anderen Berichte habe ich so was Negatives lesen können wie in Ihrem. Hatten sie einen schlechten Tag, oder aus welchem Grund bezeichnen sie das Marina als Touristenfalle, nur weil das Glas Wasser vergessen wurde?? Ich war schön öfters im Marina zum Essen und habe dort nur positive Erlebnisse gehabt. Der Besitzer und gleichzeitig auch Küchenchef Thomas hat mir auch schon mal auf persönlichem Wunsch eine Languste zubereitet. Aber gegessen haben sie da ja scheinbar nicht, sonst hätten sie ja was Positives schreiben müssen. Seine Frau, Julie, verantwortlich für den Service ist eine liebenswerte, nette und aufmerksame Person, die sich nach Möglichkeit immer Zeit für Ihre Gäste nimmt. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, liegt das im üblichen Landesdurchschnitt, wobei ein Rindefilet natürlich nicht so günstig ist, wie das übliche Moussaka oder Pastichio. Ich habe auf all meinen Reisen, und zwar Weltweit, immer
schon mal erfahren das das ein oder andere nicht meinen Wünschen entsprach. Sei es weil ich schlecht gelaunt war, oder die Personen die mich in irgendeiner Form bediente. Man sollte jedem Menschen das recht zugestehen, auch mal schlechte Laune zu haben. Das kann Ihnen überall passieren, erst recht hier in Deutschland. Aber auf Grund einer negativen Erfahrung
so eine Beurteilung abzugeben, grenzt schon an Rufschädigung.
Gruß Michael Müller
P.S. Wie sie sehen, setze ich meinen Namen unter das was ich schreibe, und wer sind Sie?


Kommentar von Manfred Puetz vom 17.03.2009 19:50:51

Hallo Frau / Herr (Gast),
wenn ich so einen Artikel schreiben würde hätte ich auch den Mut den Lesern mitzuteilen wer ich bin. Ich fahre seit Jahren mit dem Boot von Afitos/Kassandra nach Nikiti/Sithonia und zwar nicht unbedingt um den Ort zu sehen sondern um gerade in dieser "Taverne Marina" die original griechischen Speisen zu geniesen. Schon beim ersten Besuch hat sich die Wirtin Julie bei uns an den Tisch gesetzt und uns ausgiebig in deutsch bei der Auswahl des Essens beraten. Der Wirt Thomas hat sein können in Deutschland und seine Frau in England gelernt. Es gehört auch noch eine Mutter zu dem Famielienbetrieb die auch für manche Köstlichkeiten verantwortlich ist. Sie betreiben meines wissens die Taverne und das angeschlossene Hotel schon seit über 10 Jahren. Ich bin im Juli 2009 wieder Chalkidiki und werde bestimmt zwei oder dreimal bei der "Taverne Marina" Essen gehen. Zu den Preisen kann ich nur schreiben schaut Euch die Internetseite und Preisliste an da kann man nicht von einer Touristenfalle reden.
www.halkidiki.com/marina/index_d.htm
Gruß Manfred Pütz


Kommentar von Holidays and more vom 26.10.2008 07:44:15

Hallo,

wir vom "Holidays and more Touristik Info Team" können die Taverna Marina nur empfehlen. Es gibt wenig gute Tavernen in den Touristenzentren in denen die traditionelle griechische Küche noch praktiziert wird.

Bei Marina ist das aber der Fall. Das Essen ist gut und man wird sehr freundlich empfangen. Auch wir kennen die Besitzer persönlich und waren schon des öffteren dort essen.

Die Preise entsprechen dem Essen und dem Service. Wo sitzt man schon direkt am Hafen ,mit einer tollen Aussicht und ist trotzdem vom Trubel des Massentourismus entfernt.

Also bitte nur dann negative Beurteilungen wenn es wirklich zutrifft. Schnell ist ein Ruf durch eine schlechte Beurteilung geschädigt.

Grüße vom Holidays and more Team


Kommentar von Nikiti40 vom 16.08.2008 11:23:02

panagias

Kannst Du mir sagen ,ob Du mit dem linken Fuß aufgestanden bist ,ich kenne die Besitzer persönlich und habe auch shon dort 14 Tage gewohnt und hatte noch nie so etwas erlebt,und wenn Du dies als Touristenfalle siehst ,dann sei lieber ruhig bevor du wegen einmaligem Erlebnis so etwas schreibst dass grenzt schon an Rufschädigung .

Gruß Nikiti