Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nea Fokea - alles einheimisch!

Von Nantin

Nea Fokea ist ein kleiner Ort auf der Kassandra. Er bietet viele Restaurants und kleine Geschäfte. Nea Fokea hat lange Sand- und Kiesstrände mit klarem, blauen Wasser. Am Strand liegen viele Fischtavernen, empfehlenswert ist die Taverne Apostolos. Der Ort Nea Fokea bietet zwei bekannte Discotheken, eine direkt neben der Fischtaverne Apostolos und eine etwas die Straße hoch, in Richtung Afitos.

Nea Fokea ist nicht in den Reisekatalogen zu finden, man kann hier nur privat buchen - mit Selbstanreise. Man wird von den Einheimischen auf Händen getragen und das Essen ist einfach super. Wer einmal dort war, weiß wovon ich spreche.

Diesen Ort würde ich allerdings nur besuchen, wenn man gerne unter Einheimischen und humorvollen Leuten ist. Jeder kennt dort jeden und sobald sie merken, dass man alleine und zum ersten Mal dort ist, versuchen sie alles, um eine neue Freundschaft zu gewinnen. Für manche findet sich vielleicht ein ewiges Glück!

Geschrieben 06.08.2002, Geändert 06.08.2002, 1523 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Manfred Puetz vom 13.12.2007 17:47:33

Es gibt ein Hotell "Alexandros" und einen kleinen Hafen in Nea Fokea.