Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Saubere Strände, zivile Preise, FKK

Von Naxos-Silvester

Wer das erste Mal nach Naxos kommt, normalerweise mit der Fähre, ist doch ein wenig erschrocken über den Trubel, der hier herrscht. Auch der stadtnahe Strand Georgios Beach ist nicht gerade der beste. Überfüllt und dreckig!

Darum sollte man den "Mut" aufbringen und mit dem Linienbus für 300 DRS nach Maragas oder Plaka fahren. Schon ab Agia Ana reiht sich ein Strand nach dem anderen. Ist der Strand in der Nähe der beiden Campingplätze "Maragas" und "Plaka" noch belebt, so findet man 200 m weiter genug Raum, wo auch der schamhafteste seine Hüllen fallen lassen kann.

Nach einem Tag am Strand empfehle ich die Tavernen "Manolis" an der Bushaltestelle "Maragas" und "Paradiso" 200 m weiter. Hier kann man am Abend in gemütlicher Runde zusammensitzen und den Hauswein genießen. Das Essen ist preiswert und gut. Jeder, der einmal hier seinen Urlaub gemacht hat, kommt wieder. Die Unterbringung ist preiswerter als in der Chora und auch der Campingplatz "Maragas" bietet für jeden Geldbeutel etwas, vom Schlafen unter freiem Himmel bis zum Studio.

Wenn Ihr mir eine E-mail schickt, bin ich gerne zu weiteren Tipps bereit.

Geschrieben 29.06.2001, Geändert 29.06.2001, 9036 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.