Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gut essen auf Naxos

Von Gast

Kouros/Naxos

Kouros/Naxos
Von Gast

Auf Naxos gibt es zwei Tavernen, die ich regelmäßig aufsuche. Das ist einmal die Taverne "Gorgona" in Agia Anna. Die Taverne liegt direkt am kleinen Hafen von Agia Anna, und man hat einen wunderschönen Blick auf das Meer.

Die kleine, dralle Wirtin Koúla verbreitet immer reichlich Hektik, ist aber stets freundlich und gut gelaunt. Eine schwedische Zeitung hat sogar einmal einen begeisterten Bericht über Koúla und ihre Taverne geschrieben. Das Essen ist fabelhaft, und jeder Gast bekommt zur Begrüßung ein Glas Landwein vom Faß (Stammgäste dürfen sich auch selbst am Faß bedienen).

Bei der zweiten Taverne handelt es sich um "Karnagio". Hier gibt es Mezédes und Fisch. "Karnagio" befindet sich am Kai von Naxos-Stadt, direkt am Wasser. Von hier aus kann man abends einen atemberaubenden Sonnenuntergang verfolgen.

Der Wirt des "Karnagio" geht selbst fischen. Er beteuert jedem gern, daß die Fische, die man abends ißt, am frühen Morgen noch munter im Meer geschwommen sind. Die Ausstattung der Taverne "Karnagio" ist schlicht und einfach, der Wirt etwas chaotisch mit Dreitagebart und alten "Fischerklamotten", und das Essen ist "Spitze"!

Geschrieben 21.09.2000, Geändert 21.09.2000, 4241 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.