Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Cafe Rendez-vous

Von EL GRECO

Wer gerne griechische „??????“ mag ist im Café Rendez-vous (Cafe-Pastry Shop E. Papadopulos & sons L.T.D.) gut aufgehoben.

Das Café befindet sich in Naxos-Stadt, direkt an der Hafenpromenade, ich glaube es war im Bereich der vorgelagerten Kirche?), und bietet ausreichend Platz zum draußen sitzen.

Hier gibt es bestimmt über 30 verschiedene Sorten dieser süßen Torten zu bewundern. Alle Torten sind in der großen Theke durchnummeriert. Einfach überwältigend.

Wir konnten hier vor ein paar Jahren eine nette Szene beobachten, sah aus wie eine Sequenz aus einem schlechten Mafiafilm. Es kam ein alter Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit angefahren und stoppte genau vor dem Café, es stiegen dann vier dunkel gekleidete Männer aus und stürzten ins Café. Als Sie nach kurzer Zeit wieder rauskamen, wurden dann ca. fünf bis sechs große Torten im Auto verstaut. So schnell wie Sie kamen, waren Sie auch wieder weg. Muss wohl eine Feier gewesen sein?

Neben den ganzen süßen Sachen kann man hier natürlich die ganze Palette von Kaffees, Eis, Erfrischungsgetränken, verschiedene Sorten Frühstück sowie auch kleine Speisen wie Toast und Omelett erhalten.

Den Spezial Toast sollte man unbedingt probiert haben. In drei Lagen Toast befinden sich Würstchen, Spiegelei, Paprika, Schinken usw. einfach riesig.

Stefan

Geschrieben 09.04.2000, Geändert 09.04.2000, 1986 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von drossiani vom 20.09.2014 13:52:25

Auch heute - 14 Jahre später - gibt es das Rendevouz noch immer! In all den Jahren wurde das Café gehegt und gepflegt, laufend modernisiert und immer sehr gut in Schuß gehalten. Die Auswahl an Kuchen, Torten & Co. ist gigantisch und - ob man es nun sehr süß mag oder auch nicht - immer von hervorragender Qualität! Mein Liebling dort ist immer wieder der Erdbeerkuchen :-))

Aber auch bei den pikanten Sachen wie Toast, Sandwiches & Co. kann man unglaublich viele leckere Varianten geniessen!

Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke - was das Herz begehrt. Für einen kurzen Stop oder aber eine umfangreiche Bestellung: man wird immer äußerst freundlich und zuvorkommend bedient!

Die neue Bestuhlung ist schick und bequem. Also: unbedingt besuchen, wenn man auf Naxos weilt.

Und nein, ich bekomme keine Provision für diesen Bericht, ich liebe einfach diesen Laden :-))