Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kleine Wanderung auf der Halbinsel Akrotiri

Von Leandra

Die Halbinsel Akrotiri ist nicht nur Standort des Flughafens Chania, sondern sie hat auch noch ein paar sehr interessante Dinge zu bieten. Da wären einerseits der Strand von Stavros, an welchem seinerzeit Antoni Quinn den Sirtaki tanzte, aber auch das sehr schön gelegene Kloster Agia Triada, das Kloster Gouvernetou und die Ruine des Klosters Katholiko.

Bis zum Kloster Gouvernetou kann man auf einer kleinen Straße durch wunderschöne Maccia mit dem Auto fahren. Dann aber geht es nur noch zu Fuß weiter auf einem kleinen, steinigen Pfad, stets bergab in Serpentinen. Man hat dabei einen wunderschönen Blick auf die angrenzenden Hügel und durch eine Schlucht bis aufs Meer. Nach circa einer Stunde Fußweg, die auch für Kinder mühelos zu bewältigen ist, erreicht man die Klosterruine, die sich dicht an die Felsen schmiegt.

Wer mag, kann die Wanderung sicher auch noch weiter nach unten in die Schlucht und letztlich bis zum Strand fortsetzten. In der Karte ist ein Weg dahin eingezeichnet. Aber auch wenn man nur bis zur Ruine hinabsteigt und dann zurückläuft, ist es eine Wanderung mit durchaus lohnendem Ziel.

Geschrieben 10.11.2002, Geändert 10.11.2002, 4886 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.