Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von thusch

thusch hat bereits 11 Artikel geschrieben:

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Anreise

Mit dem Schiff nach Iraklion - mal etwas anderes ...  

Von thusch. Kein Flughafen in Griechenland wird so häufig von deutschen Chartermaschinen angeflogen wie Iraklion auf Kreta. Der Umweg über Athen/Piräus ist also bei einer Reise nach Kreta nicht unbedingt notwendig; wer dennoch diese zeitraubendere Art der Anreise wählt (so wie ich im Juni 2004), dem ist ein... weiter lesen


Sonnenuntergang am Kap Sounion

Griechenland > Attika > Sounion > Allgemeines

Der Sonnenuntergang in Sounion  

Von thusch. Als Hobbyfotograf habe ich eine Schwäche für Sonnenuntergänge - besonders für griechische. Da war es natürlich erstrebenswert für mich, in meinen Aufenthalt in Athen den Sonnenuntergang in Sounion (seit Lord Byrons Erzählungen eine Legende!) einzubinden, selbst wenn ich für Athen nur zwei Tage... weiter lesen


Blick auf Andros - Chora

Griechenland > Kykladen > Andros > Allgemeines

Andros - eine schöne Unbekannte   Kommentare 1

Von thusch. Die nördlichste Kykladeninsel Andros kann ich als Urlaubsziel sehr empfehlen. Ihr wichtigster Pluspunkt ist die abwechslungsreiche Landschaft, die vor allem im Frühjahr für kykladische Verhältnisse erstaunlich viel Grün und Wildblumen, außerdem beeindruckende Felsformationen und Wasserfälle bietet.... weiter lesen


Chora mit venezianischem Kastro

Griechenland > Kykladen > Andros > Essen und Trinken

Die Jagd nach der Inselspezialität   Kommentare 1

Von thusch. Wer sich mit einem guten Reiseführer auf eine Reise zur nördlichsten Kykladeninsel Andros vorbereitet, wird dort sicher einen Hinweis auf eine kulinarische Spezialität der Insel finden: das Bauernomelette "Froutalia". Fairerweise weisen diese Bücher aber auch darauf hin, daß diese Spezialität... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Allgemeines

Ein gemütlicher Sonntag in der kretischen Hauptstadt  

Von thusch. Ehrlich gesagt - den Tag in Iraklion hatte ich in meiner einwöchigen Kretareise eher aus logistischen Gründen als aus Vorfreude auf die Stadt eingeplant (weil von dort mein Schiff nach Piräus ging), und als ich mit dem Mietwagen auf der "New Road" die Außenbezirke der Stadt durchquerte und mir die... weiter lesen


Blick über Thessaloniki bis zum Meer

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Thessaloniki - Erlebnis Oberstadt  

Von thusch. Wer die großstädtische Hektik und die Weitläufigkeit erlebt, die das Stadtzentrum von Thessaloniki prägen, der kann sich kaum vorstellen, daß schon eine 15 minütige Fahrt mit dem Stadtbus in eine völlig andere Welt führen kann - die Oberstadt.... weiter lesen

1 2