Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von rainerolymp

rainerolymp hat bereits 10 Artikel geschrieben:

Kala Nera

Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Land und Leute

Bank der Fakire in Kala Nera   Kommentare 6

Von rainerolymp. Ich nannte sie "Bank der Fakire". Das gute Stück an der Promenade war gerade repariert worden. Da man die passenden Schrauben nicht zur Hand hatte nahm man das was da war: Nägel.Die waren zwar etwas zu lang und ragten ca. 3 mm aus dem Holz. Aber die Bank der Fakire bekräftigte was ich... weiter lesen


der kleine Hafen von Paleo Trikeri

Griechenland > Thessalien > Pilion > Trikeri > Feste und Feiertage

Inselfest auf Paleo Trikeri   Kommentare 2

Von rainerolymp. Am 9.September landete ich eher zufällig auf Paleo Trikeri. Die kleine Insel an der Südspitze des Pilion hat mir auf Anhieb gefallen. Eine handvoll Häuser und 3 Tavernen schmiegen sich um den schönen Hafen. Die Insel hat ca. 20 Bewohner im Winter und ca. 80-90 Einheimische Bewohner... weiter lesen


Das Schatzhaus der Athener

Griechenland > Persönliches

Wie ich Griechenlandsüchtig wurde   Kommentare 3

Von rainerolymp. Mein damaliger Chef hatte ein Problem, das Problem war ich. Zuviel Personal. Ich opferte mich gerne, machte freiwillig meinen Jahresurlaub und baute Überstunden ab. Normal unmöglich, 5 Wochen kurzfristig Urlaub. Es war Mittwoch. Am Montag sollte es losgehen, aber wohin? Griechenland schwebte... weiter lesen


Griechenland > Thessalien > Pilion > Kala Nera > Hotel Poymeah > Hotels

Hotel Poymeah in Kala Nera   Kommentare 1

Von rainerolymp. Ich möchte wirklich keine Werbung machen für Jannis Familienhotel direkt am Meer. Ich habe ihn bisher ca. 10 mal besucht und es nie bereut. Auch ohne Buchung ist immer ein Zimmer frei. Liegt es an der wackligen Treppe oder den drei Schichten Teppichen übereinander? Wen das nicht stört,... weiter lesen

1 2