Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von noname

noname hat bereits 56 Artikel geschrieben:

Ammoniten aus Epidaurus

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Naturkundemuseum von Epidaurus  

Von noname. Daß es in Epidaurus ein großartiges antikes Theater gibt, wissen die meisten. Daß es aber auch hochinteressante geologische Entdeckungen im Umkreis der antiken Stätte gab, wissen nur "Insider".... weiter lesen


Griechenland > Attika > Athen > Piräus > Sehenswertes

Archäologisches Museum  

Von noname. Wer Zeit hat, sollte sich unbedingt das archäologische Museum von Piräus ansehen! Dort findet man wichtige Funde zur antiken Seefahrt und tolle Statuen.... weiter lesen


Italien > Piemont > Provinz Cuneo > Le Langhe > Allgemeines

Die Langhe  

Von noname. Diese zauberhafte Landschaft im Südpiemont erstreckt sich vom Fluß Tanaro bis zur ligurischen Riviera.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Parnon > Allgemeines

Parnon - eine kurze Wanderung  

Von noname. Gut geschüttelt und gestaubt in Aghios Petros angekommen? Wenn nicht, ist etwas falsch gelaufen oder die Asphaltierung Griechenlands hat in den vergangenen zwei Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Jedenfalls sofern das als Fortschritt bezeichnet werden soll.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Arkadien > Kosmas > Allgemeines

Kosmas und der Parnon (Teil 1)  

Von noname. Nein Wölfe hats nun auf dem Peloponnes echt nicht, nicht einmal Schakale. Obwohl ich die besorgte Überlegung von Max, die ich kürzlich bei In-Greece.de endeckt habe, ob der Abgeschiedenheit dieses Ortes, insbesondere wenn man ihn nachts von Leonidi kommend noch gar im Winter erreicht, gut verstehen... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Arkadien > Kosmas > Allgemeines

Kosmas und der Parnon (Teil 2)  

Von noname. Die Sache mit den Wölfen, dem Kloster Elonis, der traditionellen Architektur und dem schreienden Esel ist ja bereits geklärt (im 1. Teil des Berichtes).... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ...