Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von noname

noname hat bereits 56 Artikel geschrieben:

Palekastro in der Abendsonne

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Palekastro > Allgemeines

Ruhe am Ende der Welt...  

Von noname. Palekastro steht auf historischem Boden. Schon zu minoischen Zeiten war die Region eine Hochburg des Handels. Der Hafen von Itanos, der heute mehrere Meter unter der Wasserlinie liegt, gibt davon ein eindrucksvolles Zeugnis. Und die von englischen Archäologen ausgegrabene sehr weitläufige minoische... weiter lesen


Griechenland > Leben und Arbeiten

Krank in Griechenland - Licht und Schatten  

Von noname. Sage keiner, es kann ihm "nie" passieren. Schneller als man denkt (oder bremsen kann...) erwischt es auch mal den, der das Ferne Hellas eigentlich nur zum Ausspannen aufsucht.... weiter lesen


Abenddämmerung

Griechenland > Makedonien > Pella > Allgemeines

Antike Hauptstadt  

Von noname. Pella ist ein kleiner Ort mit 2300 Einwohnern, ca. 5 km nördlich von Nea Halkidona sowie ca. 40 km nordwestlich von Thessaloniki gelegen. Pella war ab 413 v. Chr. Hauptstadt Makedoniens. In Pella wurde Alexander der Große geboren. 168 v. Chr. wurde Pella im 3. Makedonischen Krieg zerstört. Hier findet... weiter lesen


Paralia Alikes

Griechenland > Makedonien > Korinos > Strände

Bademöglichkeiten  

Von noname. Ich habe schon wunderschöne Zeiten in Grriechenland verbracht und hoffe für die Zukunft, dass ich dies auch weiterhin geniessen kann. Ich bin sozusagen beheimatet ca. 40 km nördlich von Thessaloniki (Koufalia). Zum Baden bevorzuge ich den Strand bei Korinos.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Essen und Trinken

Die Pinienhöhle bei Skala Rachoniou  

Von noname. Auf der Fahrt von Limenas in westliche Richtung liegt etwa 2 km vor dem Ort Skala Rachoniou die Taverne "Pefkospilia", was ins Deutsche übersetzt soviel wie "Pinienhöhle" bedeutet. Wer die Taverne erst einmal gefunden hat (von der Straße nicht zu sehen und das Schild der Taverne ist etwas zugewachsen),... weiter lesen


Krötenversammlung in Athen!

Griechenland > Attika > Athen > Sehenswertes

Krötenversammlung in Athen ;-)  

Von noname. Wer glaubt einem schon, wenn man erzählt, daß man fast im Zentrum der 4,5 Millionen-Einwohnerstadt Athen noch "echte" Natur finden kann? Diese Szene habe ich mit meiner Wandergruppe, kurz vor Ostern 2001, auf dem Kerameikos-Friedhof geknipst. Dort kann man die griechische Landschildkröte und andere... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...