Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von namorK

namorK hat bereits 10 Artikel geschrieben:

Agias_Foteinis

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Allgemeines

Agias Foteinis, kleiner Ort an der Ostküste   Kommentare 1

Von namorK. 2023 führte mich mein Griechenlandurlaub auf die Insel Chios, der Insel mit den legendären Mastixbäumen.Als Ausgangspunkt meiner Ausflüge wählte ich das beschauliche Agias Foteinis südlich der Hauptstadt und des Flugahfens. Im Gegensatz zu dem etwas nördlicher gelegenen... weiter lesen


Blick auf Agios Nikitas

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Agios Nikitas > Allgemeines

Agios Nikitas und die Strände in der Nachbarschaft (Juli 2011)  

Von namorK. Wieder einmal Sommerurlaub in Griechenland. Diesmal komplettierten wir die Ionischen Inseln, darunter Lefkas (oder Lefkada, wie die Einheimischen eher sagen). Unsere Wahl fiel auf das Dorf Agios Nikitas, da dieser Ort direkt am Meer liegt mit kleinem Sandstrand im Ort zum Baden (es gibt keine Marina... weiter lesen


Perdika auf Ägina

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Perdika - Ortschaft im Süden der Insel Ägina  

Von namorK. Von der Hauptstadt der Insel Aegina gelangt man mit dem Bus ins etwa 10 Kilomter entfernte Fischerdörfchen Perdika. Der kleine Ort wird von der vorgelagerten Insel Moni geschützt, am Hafen gibt es einige Tavernen und Cafes. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, auf beiden Seiten von Buchten gerahmt.... weiter lesen


Strand von Skala

Griechenland > Attika > Angistri > Allgemeines

Kleine Insel zum Ausspannen  

Von namorK. Ich flog wieder einmal nach Athen, hatte ein paar Tage danach noch frei, schnell auf eine Insel. Bei einem Blick auf die Landkarte bot sich mir Agistri (oder Angistri) an. Eine kleine Insel, die sollte ich in drei Tagen kennengelernt haben... Etwas im Internet vorbereitet, recht schnell stolpert man... weiter lesen


Blick vom Kloster Pelikitis auf den See

Griechenland > Thessalien > Plastira-See > Allgemeines

Stausee abseits der Touristenpfade  

Von namorK. Schon immer hat mich der große Plastira-Stausee im thessalischen Hinterland auf der Landkarte fasziniert. Es lag also nahe, bei meiner letzten Griechenlandreise diesen See in unsere Tour einzubinden.Die Gegend um den See war - wie zu erwarten - wunderschön, wenn auch nicht typisch griechisch.... weiter lesen


Bad im aufgestauten Flüsschen

Griechenland > Zentralgriechenland > Thermopylen > Allgemeines

Heiße Quellen, Baden und ein Schlachtfeld   Kommentare 1

Von namorK. Über die Thermopylen weiß man einiges aus der Geschichte. Hier wurden die Perser von den Spartanern aufgehalten. Das ist vor Ort mit Schlachtendenkmäler und Beschreibungen gut dokumentiert. Diese Anlage befindet sich unmittelbar an der Fernstraße, in Richtung Thessaloniki gibt... weiter lesen

1 2