Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von lisi

lisi hat bereits 5 Artikel geschrieben:

Kloster Varlaam

Griechenland > Thessalien > Meteora > Allgemeines

Die Meteora Klöster und Kalambaka   Kommentare 1

Von lisi. Auf dem Weg nach Kalambaka von Veria aus kommend muss der Fluss Venetikos überquert werden, der bei der Brücke zu einer Rast einlädt. Das Flusstal erinnert von der Gesteinsformation her schon an die Meteora-Felsen und der Fluss fliesst hellblau und grün durch die Landschaft, das... weiter lesen


Sonnenaufgang Ägais 1

Griechenland > Thessalien > Pilion > Allgemeines

Kleiner Pilion ganz gross  

Von lisi. Die Reise zum Pilion über Volos aus Kalambaka kommend fand ohne besondere Vorkommnisse statt, außer dass wir schon großen Hunger hatten, aber auf der ganzen Strecke keine verdammte Kneipe fanden, die entweder offen hatte oder mehr als Snacks zu bieten hatte. Die Saison hatte einfach... weiter lesen


Edessa

Griechenland > Makedonien > Edessa > Allgemeines

Rundherum in Edessa  

Von lisi. Nach einem Aufenthalt in Saloniki in Edessa angekommen, fanden wir gleich ein kleines Hotel mitten im Zentrum und machten uns auf die Umgebung zu erkunden.In Edessa gingen wir erst mal essen, mein Mann die Spezialität der Stadt "Tsopleki", ein Gericht aus Rindfleisch, Kartoffeln, Melanzani und... weiter lesen


Volika Hütte

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Wanderungen

Wanderung zur Volika Hütte  

Von lisi. Anfahrt/Ausgangspunkt: Mit dem Auto von Georgioupolis – alte Strasse nach Vrysses - alte Strasse weiter nach Neochori - dort Abzweigung nach links Richtung Stilos. An der ersten Kreuzung gleich wieder links nach Ramni (unbedingt die Fahrt genießen). Außerhalb Ramnis die Abzweigung... weiter lesen


Der See von Zaròs

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Zaros > Wanderungen

Wanderung in der Rouwas-Schlucht  

Von lisi. Die Wanderung in die Rouwas-Schlucht haben wir im August durchgeführt, allerdings sollte man schon um ca. 8 Uhr früh beim Quellsee (Anreise mit dem eigenen Auto - Parkplatz vorhanden, dort beim Eingang neben der Kneipe nochmals die Wasserflasche füllen) sein, dann kann man im Schatten in die Schlucht... weiter lesen

1