Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kamilari: Anemoni

Von heimgarten4

Anemoni

Anemoni
Hochgeladen am 07.03.2013 11:17:48
Reiseziel: Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kamilari

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von heimgarten4 vom 07.03.2013 12:14:23

zwei Wochen sind wir nun schon wieder zu Hause und denken gerne an unseren Aufenthalt im Ferienhaus Anemoni zurück. Mein Traum von einem alten Steinhaus in einem Dorf konnte ich nun einmal ausleben. Wir haben alles, bis auf das Wohnzimmer - da war das Wetter zu schön - ausgenutzt, hauptsächlich den wunderschönen Hof. Wir haben die Zeit sehr genossen, was Sie schon an der Verlängerung sehen. Wir haben selten in einem Urlaub so gut gegessen, wie in den kleinen Dörfern rund um Kamilari und Kamilari selbst. Wir können uns vorstellen, daß wir wieder einmal auf Sie zukommen werden.
Herzliche Grüße


Kommentar von heimgarten4 vom 07.03.2013 12:13:33

Mehrfach hat mich der Weg nach Kamilari in das Haus von Hans und Pia Stadler geführt. Dort erlebe ich kretisches Leben im Orginal. Das Haus am Ende einer Straße gelegen mit seinem Vorplatz für Frühstück, Mittag- und Abendessen - damit Sonne - unter Weinlaub und auf der Terrasse mit Blick auf Timbaki sowie
Kalamaki und damit die Küste, wo Odysseus sein Unwesen trieb, löst unmittelbar Erholung und Entspannung aus. Dicke Mauern, eine perfekte Ausstattung in der Küche, kurze oder längere Gespräche mit überaus freundlichen Nachbarn und
Nachbarinnen, die unmittelbare Nähe zu Restaurants, wie z. B. Akropolis, zeigten mir etwas Geheimnisvolles von der Geschichte, Kultur und Landschaft auf Kreta. Kleine Geschäfte bieten alles, was man braucht, auch der Supermarkt am Dorfplatz. Dort darf man nicht versäumen, einen griechischen Kaffee, ein kühles Bier mit Oliven etc. zu genießen. Mit KALAMAKI - Rent a Car haben wir beste Erfahrungen gemacht, ebenso mit Kostas wildem Restaurant und Sophia, einer Zauberköchin, in Kalamaki erfuhr ich, dass kretische Küche einmalig ist. Touren zu den Buchten, zu den Bergdörfern, Klöstern sind von diesem Haus möglich und auch sehr zu empfehlen. Am Abend kann man von der Terrasse des Hauses Abschied vom Tag bei untergehender Sonne nehmen und auch einen guten Schluck. Der Schlaf überfiel mich geradezu, in absoluter nächtlicher Stille ist die Entspannung programmiert. Waschmaschine, CD -Player, Fernsehen etc. bieten die medialen Erlebnisse, nur, ich kam selten dazu. Ich werde immer
wieder dieses Feriendomizil aufsuchen, meine Photos und kleinen Skizzen und Gemälden von diesen Urlauben wecken in mir kontinuierlich die Sehnsucht, sehr bald wieder nach Kamilari zu diesem Domizil aufzubrechen und dies vor allem auch außerhalb der Saison, also z. B. im Februar, wenn man meint, der einzige Gast auf Kreta zu sein. Warme Kleidung und auch Schlafanzug sind dann angezeigt, auch festes Schuhwerk und die Lust zum Wandern. Dann bieten sich einem der beginnende Frühling, einmalige Himmel mit Wolken und das schräg
einfallende Licht mit Sonnenuntergängen, die ich nie vergessen werde. Also - das Motto lautet: Hans und Pia - Euer Haus ist immer wieder mein Haus.