Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von edy

edy hat bereits 9 Artikel geschrieben:

Litóchoro

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Wanderungen

Der Olýmp, eine interssante Bergwelt Griechenland’s.   Kommentare 9

Von edy. Weil das Bergsteigerwetter zu Hause durch Schneefall geprägt wurde (Ende August),zog es mich natürlich wieder einmal nach Griechenland. Dort brauche ich nicht auf die Sonne zu warten. Diese Alternative bestand schon seit ein paar Jahren. Besuch der Metéora Klöster, Olýmp... weiter lesen


kleine Wanderung "Nachtigallental"

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Auf altem Pfade hoch zum Mt.Ambelos.  

Von edy. Von Platanákia / Ayíos Konstandínos unternahm ich die kleine Wanderung durchs Nachtigallental (Rother#15). Zurück in Platanákia begab ich mich weiter nach Ayíos Konstandínos bis zum markanten Strommast mit dem Schild „Stavrinídes“, wo... weiter lesen


Skýros Chora

Griechenland > Sporaden > Skyros > Wanderungen

Wanderung auf Skýros im wilden Süden.   Kommentare 4

Von edy. Skýros fand ich eine sehr sympathische Insel von den Sporaden. Sie gefiel mir viel, viel besser als Skíathos, wo alles für den 0815 Tourismus und das Auto hergerichtet wird. Wer Ruhe und Griechenland sucht, dem kann ich Skýros nur empfehlen. Meine Unterkunft befand sich am... weiter lesen


Ágios Kírikos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Wanderungen

Streifzug auf dem Óros Athéras auf Ikaría.  

Von edy. Ikaría ist eine sehr ruhige und spezielle Insel. Mir wurde das schon in Athen von einem Hotelmanager nahe gelegt. „Du liebst oder hasst die (rote) Insel.“ Ihm gefiel sie nicht, weil die Menschen dort so langsam seien. Für mich hieß es, unbedingt hin. Laut der Literatur... weiter lesen


Kambía

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Wanderungen

Nord-Süd Überquerung des Pelinaíon-Massives   Kommentare 1

Von edy. Kambía – Spartoúnta – Mt.Pelinaíon – ehem. Armeeposten – Pityoús:Es gibt einige schöne Wanderungen auf der Insel Chios. Leider sind viele Monopatís verschwunden und man begibt sich viel auf Pisten (hoffe, dass diese wenigstens noch nicht... weiter lesen


unterhalb Kloster "Kimíssis tis Theotókou"

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Weg zur Höhlenkirche "Panayía Káko Pérato"  

Von edy. Die Höhlenkirche in der Káko Pérato-Schlucht (gewidmet der Muttergottes des schlechten Durchgangs) besuchte ich letzten September 2007 auf meiner Tour von Potámi auf den Vígla Kérkis (2.Mal). Bei meiner 1. Tour (2006) suchte ich auf der falschen Seite des Tales... weiter lesen

1 2