Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von delphini

delphini hat bereits 5 Artikel geschrieben:

Hinter dem Hügel liegt die Hafeneinfahrt und Skopelos-Stadt

Griechenland > Sporaden > Allgemeines

Gedanken an den Sommer...und eine Liebeserklärung   Kommentare 4

Von delphini. ...kennst Du auch das Gefühl, anzukommen und tiefe Zufriedenheit erfüllt Dich. Salziger Wind zerzaust Dein Haar, Du atmest tief ein...Endlich wieder auf der Insel. Die Sonne streicht sanft über den Rücken, die wohlige Wärme geht Durch und Durch. Barfuß laufe ich über... weiter lesen


Griechenland > Rezepte

Schnelle Salbe und wunderbare Handcreme  

Von delphini. Ein altes, griechisches Hausrezept einer Salbe, die bei kleineren Verletzungen wie Schürfwunden hilft:Wachssalbe:2 EL Olivenöl1-2 Korn Mastixeine Handvoll frischer Salbeiblätter (Garten oder Kräutertöpfchen)Bienenwachs (Reformhaus)Mastix und Olivenöl vorsichtig erhitzen... weiter lesen


Griechenland > Rezepte

Griechisches Osterbrot  

Von delphini. Es sind nur noch ein paar Wochen, dann ist die Fastenzeit vorbei. Und zum Osterfest gehört in Hellas das Osterbrot mit dem eingebackenen roten Ei. Versucht Euch mal daran, es ist lecker und gar nicht so schwer. Zeitaufwendig ist es allerdings schon etwas.Zutatenliste:1500 gr gutes Mehl (Instantmehl)400... weiter lesen


Abends über den Hügeln von Limenaria

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Reise nach Thassos, Teil 2   Kommentare 5

Von delphini. Zugegeben, dieser Urlaub war ein wenig anders als sonst.Dieses Mal war die vierköpfige Familie meines Bruders mit an Bord. Ein Mietwagen wurde am Flughafen übernommen ( Luxus! ), die Ferienwohnung war bereits vorgebucht.Schon am nächsten Tag reizten mich die alten, halbverfallenen Gebäude... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos  

Von delphini. Ich beginne mal mit der Anreise zur Insel Thassos im September 2005. Der Flug von Nürnberg nach Thessaloniki war kurz, auch die Übergabe des Mietwagens am Flughafen klappte reibungslos. Das hatten wir auch schon mal anders erlebt, aber dazu ein andermal mehr. Das Gepäck schnell verstaut,... weiter lesen

1