Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Uwe

Uwe hat bereits 95 Artikel geschrieben:

Kakovatos Strand am Hotel Ostria

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2017 - ein verlassener Strand  

Von Uwe. Wie im Vorjahresbericht angedeutet, waren wir 2017 wegen der Probleme im weichen Sand auch an einem Strand mit härterem Sand. Die ersten 5 Tage waren wir in Methoni. Der Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt (siehe separaten Artikel unter Methoni). Danach sind wir dann für 16 Tage nach... weiter lesen


behindertengerechter Sandstrand

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Methoni > Allgemeines

Methoni - idealer Strand für Gehbehinderte   Kommentare 1

Von Uwe. In meinem Reisebericht Zacharo 2016 hatte ich unser Problem beschrieben, mit Gehbehinderung im weichen Sand ins Meer und wieder hinaus zu kommen. Als Konsequenz haben wir den Urlaub 2017 in Methoni begonnen. Von unserem Sohn wussten wir, dass der Sand dort ganz hart ist. Also buchte ich für die... weiter lesen


Zacharo Beach 05.09.2016

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2016 - ein Urlaub mit Körperbehinderung   Kommentare 4

Von Uwe. Nach zwei Jahren ohne Urlaub in Zacharo melde ich mich zurück. Es war eine krankheitsbedingte Zwangspause und keine Abkehr von unserem Lieblingsziel.Ich hatte Ende Juli 2014 einen Schlaganfall erlitten, war 4 Wochen im Krankenhaus, danach 8 Wochen in stationärer Reha im Rollstuhl. Mitte Oktober... weiter lesen


Livemusik am Samstag im MEZEΔOΠENIEΣ

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Essen gehen in und um Zacharo  

Von Uwe. Im Urlaub in Griechenland ist das Abendessen unsere Hauptmahlzeit. Daher nehmen wir diese Mahlzeit regelmäßig in einem Lokal ein.Nachdem die Pizzeria Appuntamento, die wir seit der Eröffnung 1993 regelmäßig besucht hatten und mit deren Familie wir uns im Laufe der Jahre angefreundet... weiter lesen


Schaf Bella nach dem Bad im Meer

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2013 – und ein kleiner Rückblick   Kommentare 1

Von Uwe. Hallo Peloponnes-Fans, da bin ich mal wieder. Ja, wir haben es wieder getan, wir konnten nicht anders, auch wenn wir mal kurz an Kroatien gedacht hatten. Meine Frau und ich waren im September dieses Jahres zum 22.Mal in Zacharo.Nachdem das Experiment Schwiegermutter 2010 so erfolgreich war, haben wir... weiter lesen


Altar der Panagía Kathóliki

Griechenland > Peloponnes > Elis > Gastouni > Ausflüge

Panagía Kathóliki bei den 11 Palmen bei Gastoúni   Kommentare 2

Von Uwe. Wer sich an der Westküste des Peloponnes zwischen Pyrgos und Killini aufhält und sich für Kirchen oder Palmen interessiert, sollte einen Abstecher nach Gastoúni machen. Gastoúni liegt 27 km nördlich von Pyrgos an der Hauptstraße nach Patras. 1 km südwestlich... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]