Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Richi

Richi hat bereits 12 Artikel geschrieben:

Ankunft auf Santorin

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Wohin geht die Entwicklung auf den Kykladen?   Kommentare 8

Von Richi. Πού πάτε Κυκλάδ ες; Quo vadis Cyclade?Seit vielen Jahren besuche ich die Kykladen regelmäßig im Frühsommer und Herbst, und dieses Jahr war mein Augenmerk hauptsächlich darauf gerichtet, welche Veränderungen... weiter lesen


Schinoussa, Hauptgasse - update

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Ist Schinoussa chic geworden?   Kommentare 3

Von Richi. Neulich las ich hier im Forum, die kleine Ostkykladeninsel Schinoussa sei „seit Jahren chic geworden“. Da frage ich mich schon, woher der Schreiber seine Informationen hat, denn es gibt dort weder Edelboutiquen noch Szene-Bars, Nobelrestaurants oder Souvenirläden.Das erste Mal besuchte... weiter lesen


ALL WE SEE...

Griechenland > Allgemeines

Furchtlose Schiffe   Kommentare 1

Von Richi. ALL WE SEE IS THE SEADie Künstlerin Christianna Economou restaurierte zusammen mit den Kindern der Insel Schinoussa ein altes, aufgegebenes Fischerboot, und wandelte es im Rahmen eines Kunstprojekts zu einem Denkmal um - für alle griechischen Boote, die zerstört wurden.Unterstützt... weiter lesen


έλα, βιάσου!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Die Hexe von Donousa   Kommentare 5

Von Richi. Wisst ihr, wir sollten mal wieder aufs Meer hinaus fahren, alle zusammen. Vielleicht zu den kleinen unbewohnten Inseln, vielleicht zu den Makares.Wir packen einfach ein paar Sachen zusammen, nicht zu viel, Badesachen nicht vergessen, und ein paar Früchte, den Grill, und ja, vielleicht noch ein... weiter lesen


Frohes Neues Jahr!

Griechenland > Land und Leute

Ein gutes neues Jahr  

Von Richi. Meine Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber jedes Jahr wieder aktuell:Also, er schob den Ärmel seines dicken Wollpullovers ein wenig hoch und schaute auf die Armbanduhr. Viertel vor fünf. Seine Uhr, eine alte mechanische, die er von seinem Vater geerbt hatte war das Einzige, das ihn noch... weiter lesen


Marmorstollen bei Maráthi

Griechenland > Ausflüge

Marmorskulpturen bei Maráthi auf Paros   Kommentare 2

Von Richi. In der Nähe der alten Marmorstollen von Maráthi auf Paros ist ein kleiner aber feiner Skulpturenpark entstanden, in dem man die unterschiedlichsten Bearbeitungsformen der Marmorbildhauer bestaunen kann. Die sechs Skulpturen sind im Juni 2011 an dieser Stelle anlässlich eines Bildhauer-Workshops... weiter lesen

1 2