Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Richi

Richi hat bereits 8 Artikel geschrieben:

Schwefelbad auf Vulcano

Italien > Sizilien > Provinz Messina > Liparische Inseln > Vulcano > Allgemeines

Vulcano, ein Besuch im April 2019  

Von Richi. Die Insel Vulcano liegt so dicht an Lipari wie wohl Köln an Bonn. Das Wetter ist gut, die Laune auch, man wundert sich etwas über den Schwefelgestank beim Anlegen. Ein paar Schritte ist es nur zur Schwefelpfütze, in der sich mehrere Schulklassen suhlen. Offenbar ist Schulausflugszeit... weiter lesen


Weiß-Blau in Sivas auf Kreta

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Was macht den Zauber der Kykladen aus?  

Von Richi. Die Begeisterung für die Kykladen wird manchmal recht einseitig mit der Vorliebe zu Orten mit weißen Häuschen und blauen Fensterläden in Verbindung gebracht und simplifiziert.Seltsam, denn weiße Häuschen mit blauen Fenstern gibt es überall in der griechischen Inselwelt.... weiter lesen


Ankunft auf Santorin

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Wohin geht die Entwicklung auf den Kykladen?   Kommentare 8

Von Richi. Πού πάτε Κυκλάδ ες; Quo vadis Cyclade?Seit vielen Jahren besuche ich die Kykladen regelmäßig im Frühsommer und Herbst, und dieses Jahr war mein Augenmerk hauptsächlich darauf gerichtet, welche Veränderungen... weiter lesen


Schinoussa, Hauptgasse - update

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Ist Schinoussa chic geworden?   Kommentare 3

Von Richi. Neulich las ich hier im Forum, die kleine Ostkykladeninsel Schinoussa sei „seit Jahren chic geworden“. Da frage ich mich schon, woher der Schreiber seine Informationen hat, denn es gibt dort weder Edelboutiquen noch Szene-Bars, Nobelrestaurants oder Souvenirläden.Das erste Mal besuchte... weiter lesen


ALL WE SEE...

Griechenland > Allgemeines

Furchtlose Schiffe   Kommentare 1

Von Richi. ALL WE SEE IS THE SEADie Künstlerin Christianna Economou restaurierte zusammen mit den Kindern der Insel Schinoussa ein altes, aufgegebenes Fischerboot, und wandelte es im Rahmen eines Kunstprojekts zu einem Denkmal um - für alle griechischen Boote, die zerstört wurden.Unterstützt... weiter lesen


έλα, βιάσου!

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Die Hexe von Donousa   Kommentare 5

Von Richi. Wisst ihr, wir sollten mal wieder aufs Meer hinaus fahren, alle zusammen. Vielleicht zu den kleinen unbewohnten Inseln, vielleicht zu den Makares.Wir packen einfach ein paar Sachen zusammen, nicht zu viel, Badesachen nicht vergessen, und ein paar Früchte, den Grill, und ja, vielleicht noch ein... weiter lesen

1 2