Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von Ralf Bronstein

Über mich

Viele schöne Orte gibt es auf der Welt; einige davon habe ich schon besuchen dürfen. Wo ich einmal gewesen bin, muß ich eigentlich kein zweites Mal aufkreuzen. Mit einer Ausnahme:

Venedig will ich immer wieder sehen. 5mal war ich da, und ich werde wieder dorthin fahren.

Schon die Ankunft in Venedig ist ein Traum: Die kofferbepackte Fahrt auf dem Vaporetto, der Duft der Lagune, der einzigartige Klang der Gassen. Später dann: Die Entspannung, der niemals ausgelassene Blick von San Giorgio Maggiore auf "Napoleons Wohnzimmer", die Kirche Santi Giovanni e Paolo mit den toten Dogen, Giudecca, Burano, Torcello...

Und dann ist da dieses ganz spezielle Gefühl, das Venedig-Gefühl: Nicht Heimat - oder noch nicht - aber doch Vertrautheit, die Zeit bleibt stehen, Jahrhunderte ziehen sich zusammen, und es ist gut zu wissen, daß in diesem Moment nichts verpasst werden kann, weil man am schönsten Ort der Welt ist.

4 besuchte Reiseziele

Du darfst die besuchten Reiseziele von Ralf Bronstein leider nicht sehen!

Alle besuchten Reiseziele anzeigen

4 geplante Reiseziele

Du darfst die geplanten Reiseziele von Ralf Bronstein leider nicht sehen!

Alle geplanten Reiseziele anzeigen