Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von MargaritaM

MargaritaM hat bereits 3 Artikel geschrieben:

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Sprache

Erlebte Geschichten   Kommentare 2

Von MargaritaM. Welcher Griechenlandliebhaber hat nicht schon einmal versucht die griechische Sprache zu erlernen, zumindest so viel, dass man wenigstens Essen und Getränke in griechisch bestellen kann. Wer hat dabei nicht erfahren, wie wichtig richtige Betonung und Aussprache sind.Es war Ende der 80er oder Anfang... weiter lesen


Skopelitis, eine Fahrt mit ihr ist immer ein Abenteuer

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Wetter

Meine Lieblingsfähre!!!   Kommentare 7

Von MargaritaM. Elleni und Arion haben mich dazu verleitet nochmals aktiv zu werden. Bei dem S..wetter hier am Niederrhein kann man sich ja nur noch nach Griechenland träumen. Zum besseren Hineindenken habe ich mir zu meiner kleinen Zwischenmahlzeit (leider nichts Griechisches) einen Kokkino apo tin Kriti genehmigt,... weiter lesen


Katapola in der Morgendämmerung

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Wanderungen

So nah und doch so fern: der Leuchtturm von Katapola   Kommentare 3

Von MargaritaM. Wir hatten uns um 10 h bei Urania verabredet. Wir, das sind meine Wanderfreunde Elke und Guido. Zwei große Touren hatten wir schon mit viel Lebensfreude und Begeisterung hinter uns gebracht. Für unseren letzten gemeinsamen Tag auf Amorgos sollte es ein kombinierter Wander- und Badetag werden,... weiter lesen

1