Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Kretas

Kretas hat bereits 3 Artikel geschrieben:

Griechenland > Persönliches

Die hilfsbereiten Kreter  

Von Kretas. Im Jahr 1995 waren wir erstmals auf Kreta. Diese Insel faszinierte meine Frau und mich vom Anfang an. Um sie ausgiebig entdecken zu können, mieteten wir uns natürlich einen Jeep. Als wir an der Südküste in kurz nach Ierapetra in Richtung Mirtos unterwegs waren, fanden wir einen langen und einsamen... weiter lesen


Sonnenuntergang auf Santorin

Griechenland > Kykladen > Santorin > Oia > Allgemeines

Vorzug für Oia  

Von Kretas. Fira ist zwar die Hauptstadt Santorins, dadurch hat sie aber auch einiges an Flair eingebüsst. Starker Verkehr an der Hauptstrasse, massenhaft Touristen, Lärm und Schmutz. Sicherlich, bei der Einfahrt vom Hafen aus, thront diese Stadt hoch oben auf den Felsen und sieht beeindruckend aus.... weiter lesen


Das Kalimera Kriti Hotel und der Ort

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sissi > Allgemeines

Veränderungen  

Von Kretas. Der Ort Sissi ist nur wenige Kilometer von Malia entfernt (kurz vor Milatos Beach). Als wir 1995 dort ein wenig verweilten, war dieser Ort nur eine kleine Ansammlung von Häusern. Am Meer gab es eine kleine Taverne und weit und breit waren keine Touristen zu sehen. Hier konnte man die Seele baumeln... weiter lesen

1