Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Kassandra60

Kassandra60 hat bereits 7 Artikel geschrieben:

KTEL Chios - Green-Bus

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Reiseberichte

Me to Leoforio – Komödie in 3 Akten  

Von Kassandra60. Busfahren in Griechenland, das sind Erlebnisse ganz besonderer Güte. Man könnte Bücher damit füllen, mit der technischen Beschaffenheit der Busse angefangen über Herkunftsgeschichten der Busse bis hin zu den Fahrern, die ihre Kunst beherrschen wie Artisten in der Manege - ohne... weiter lesen


Spielzeug für große Jungs

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Leben und Arbeiten

Für viele geht die Party weiter . . .   Kommentare 2

Von Kassandra60. Maria hatte mich ja eigentlich schon vorgewarnt; warte nur mal bis zum Wochenende, hatte sie gesagt, da wirst du nur mit dem Kopf schütteln. Sie konnte meine Verwunderung über die vielen jungen Leute in den Lokalitäten der Stadt nicht verstehen und ich solle mich am Samstagabend mal auf... weiter lesen


Konstantin Kanaris

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Chios und Kastroviertel > Reiseberichte

Pios Andras - Welch ein Mann!   Kommentare 2

Von Kassandra60. Wer Chios besucht, der müsste schon blind sein, um der Geschichte des Landes nicht zu begegnen. Die Spuren der Osmanen begleiten uns allüberall vor allem in Chios Chora; Denkmäler und Statuen bedeutender Persönlichkeiten, Helden, Märtyrer, Heilige und Legenden – Chios... weiter lesen


Landung auf dem Airport Chios

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Chios und Kastroviertel > Reiseberichte

Nach 25 Jahren endlich wieder auf Chios - Erste Eindrücke  

Von Kassandra60. Dass der Flughafen auf Chios noch so geblieben ist, wie ich ihn vor langer Zeit kennen gelernt habe, war schon einmal die erste positive Überraschung. Ach ja, das Gepäckband gab es damals - so glaube ich wenigstens – noch nicht. Das und die vielen Autos und Motorräder war das einzige,... weiter lesen


Griechenland > Allgemeines

Angesichts der heutigen Krise  

Von Kassandra60. . . . fallen mir die Worte ein, die ich vor etwa 27 Jahren als Einleitung in mein allererstes kleines Griechenlandbuch (über Chios) schrieb und an die ich heute erinnern möchte: Welch wahre Erkenntnisse der "Alten Griechen"In unserer heutigen Zeit sind wir stolz auf unsere Fortschritte in... weiter lesen


Krise?

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Allgemeines

Der Alltag auf Chios im Mai 2012   Kommentare 9

Von Kassandra60. Wo ist sie nur, die Krise in Griechenland? Hier auf Chios scheint es sie – auf den ersten Blick – nicht oder noch nicht zu geben. Die Tavernen und Kafenia sind immer noch gut besucht und ganz besonders fallen uns die vielen Szene-Cafés auf, die schon mittags brechend voll mit jungen... weiter lesen

1 2