Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Jette NRW

Jette NRW hat bereits 18 Artikel geschrieben:

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kalamata > Wanderungen

Das verlassene Bergdorf Altomira  

Von Jette NRW. Da noch kein Strandwetter war, entschlossen wir uns, in den Osterferien die Bergwelt zu erkunden. Wir machten uns von Kalamata aus auf den Weg und fuhren in Richtung Stoupa. In Almiro bogen wir links ab. Die Fahrt ging nun in Serpentinen nur noch bergauf. Bis Sotirianika ging das auch ganz gut. Nun... weiter lesen


Olymp-Massiv

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Wo die Götter wohnen: der Olymp  

Von Jette NRW. Wir reisten auch nach Norden zum schneebedeckten Sitz der antiken Götter. Auf halber Strecke von Larissa aus liegt, hoch über dem Flussufer des Pinios, das verschlafene Ambelakia am Hang des Ossa-Gebirges. Einige Kilometer vor Ambelakia verengen sich die Ausläufer des Olymp und des Ossa zum Tempi-Tal,... weiter lesen


Blick auf Bucht vor Kalamata

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kalamata > Allgemeines

Kalamata - die Hauptstadt Messeniens  

Von Jette NRW. Kalamata hat 44 000 Einwohner. Feigen, Oliven und Olivenöl sind die Spezialitäten der Hauptstadt Messeniens. Kalamata wird vom Kastron auf dem Burgberg überragt, in dem einst Byzantiner, Franken und (der Markuslöwe am inneren Tor deutet es an) auch Venezianer verschanzten.... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kos > Ausflüge

Der Salzsee  

Von Jette NRW. In meiner letzten Ferienwoche besuchte ich die Insel Kos. Am meisten gefiel mir der Salzsee zwischen den Orten Marmari und Tigaki. Man findet ein kleines Hinweisschild auf der Hauptstrasse nach Kosstadt.... weiter lesen


Bootsfahrt nach Nidri

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Ausflüge

Insel Rundreise  

Von Jette NRW. Unser Ziel war die Insel Lefkada, von Preveza gut zu erreichen. In Agioa Nikolaos geht es dann rechts auf einer schmalen aufgeschütteten Landzunge zur Insel. Rechts wird man von einer riesengrossen Bburganlage begrüsst, die sich Aghia Mavra Burg nennt. Dort schauen sogar noch verrostete Kanonenrohre... weiter lesen


Der Taygetos mit 2.407m Höhe

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Sparta > Wanderungen

Wandern im Taygetosgebirge  

Von Jette NRW. Da wir in diesem Urlaub nicht immer Topwetter hatten, beschlossen wir die Bergwelt zu erforschen, soweit es machbar ist. Unsere Basisstation hatten wir in Kalamata.... weiter lesen

1 2 3