Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Guenni

Guenni hat bereits 7 Artikel geschrieben:

Griechenland > Reiseberichte

Mit dem Auto in 3 Tagen von Gifhorn nach Volos (Teil 1)  

Von Guenni. Auf Einladung unserer Freunde in Volos haben meine Frau und ich uns Ende Mai 2002 ins Auto gesetzt und sind Richtung Süden gefahren. Die Vorfreude war gross denn es war schon wieder zwei Jahre her, dass wir uns gesehen haben.... weiter lesen


Unsere Fähre nach Igoumenitsa

Griechenland > Reiseberichte

Mit dem Auto in 3 Tagen von Gifhorn nach Volos (Teil 2)  

Von Guenni. Unser Ziel: Bis 18:00 Uhr mussten wir am Fähranleger in Bari sein. Kurz überschlagen von 08:00 bis 18:00 Uhr gleich 12 Stunden für ca. 1.000 Km Autobahn - kein Problem. Nach 15 Minuten Berufsverkehr in Bozen befanden wir uns schon wieder auf der Autostrada gen Süden. Nachdem die Alpen hinter uns... weiter lesen


Grosse Pause auf dem Kataras-Pass

Griechenland > Reiseberichte

Mit dem Auto in 3 Tagen von Gifhorn nach Volos (Teil 3)  

Von Guenni. Nach einer ziemlich unruhigen Nacht in unseren Schlafsesseln (nicht zu empfehlen) waren wir rechtzeitig wieder wach, um das Einlaufen in den Hafen von Igoumenitsa mitzuerleben. Es war 06:30 Uhr und von der Sonne war weit und breit noch nichts zu sehen. Wieder festen Boden unter den Füßen machten wir... weiter lesen


Vor dem Höhleneingang

Griechenland > Chalkidiki > Zentralland > Petralona > Allgemeines

Die Petralonische Höhle  

Von Guenni. Von Thessaloniki aus ca. 45 km in Richtung Kassandria liegt etwas abseits am Berg Kalavros der kleine Ort Petralona.... weiter lesen


Kirche am Stadtpark

Griechenland > Thessalien > Nea Anchialos > Allgemeines

Nea Anchialos  

Von Guenni. Nea Anchialos liegt am Pagasitikos Kolpos ca. 20 Km südlich von Volos. Die heutige Stadt Nea Anchialos ist noch keine 100 Jahre alt, besitzt einen wunderschönen Strand und einen großen Yachthafen.... weiter lesen


Unter Platanen - Mittelpunkt des Dorfes

Griechenland > Thessalien > Pilion > Makrinitsa > Allgemeines

Makrinitsa - Ein Bergdorf  

Von Guenni. Makrinitsa, schon im 13. Jahrhundert gegründet, war im 18. und 19. Jahrhundert ein großes, reiches Dorf und eines der kulturellen Zentren des Landes.... weiter lesen

1 2