Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Dea

Dea hat bereits 29 Artikel geschrieben:

Blick auf Menetes

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Ausflüge

Von Menetes nach Arkassa  

Von Dea. Man kann vormittags mit dem Bus nach Menetes fahren. Die Fahrt bietet sehr schöne Ausblicke auf Pigadia und Menetes.... weiter lesen


Am Kournas-See

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Autofahrt: Georgioupolis Kournassee - Kournashöhle - Lappa - Argiroupolis - Georgioupolis  

Von Dea. Der Kournassee ist der einzige Süßwassersee Kretas. Man kann dort auch baden. Wenn man will, kann man sicher auch von Georgioupolis aus hinwandern. Es gibt auch einige Tavernen dort.... weiter lesen


Kalives

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Autofahrt G. - Kloster Agia Triada - Kloster Gouvernetou - Kloster Katoliko - Kalives - Almirida - G  

Von Dea. Bei den Klöstern muß man sagen, dass die Touristenmenge proportional zur Entfernung von Chania abnimmt. In Moni Agia Triada gab es noch Touristenbusse. Koster Gouverneto wurde dann nur noch von Mietwagenfahrern besucht. Letzteres fand ich aus folgemdem Grund so beeindruckend.... weiter lesen


Samariá - die engste Stelle der Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Wanderungen

Wanderung: Samariaschlucht  

Von Dea. Wir haben diesen Ausflug mit dem öffentlichen Bus gemacht, da das erheblich billiger ist. Es ging allerdings schon um 6.20 Uhr los.... weiter lesen


Impression in Rethymnon

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Autofahrt Georgioupolis - Armeni - Rethimnon - Georgioupolis  

Von Dea. Armeni ist ein minoischer Friedhof von beeindruckender Größe. Wir waren fast alllein dort, so daß wir die Atmosphäre richtig genießen konnten.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Wanderungen

Wanderung: Georgioupolis - Exopolis - Likotinarea - Sellia - Exopolis - Georgioupolis  

Von Dea. Diese Wanderung haben wir dem Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag entnommen. Sie hat uns sehr gefallen. Trotzdem wir in der Hochsaison in Georgioupolis waren, haben wir den ganzen Tag nur noch ein Touristenpaar gesehen.... weiter lesen

1 2 3 4 5