Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Alex Lion

Alex Lion hat bereits 3 Artikel geschrieben:

Gewölbe des Orakels

Griechenland > Epirus > Nekromanteíon > Allgemeines

Nekromanteíon - Das Totenorakel der Griechen   Kommentare 1

Von Alex Lion. Wenn man sich von Préveza aus in Richtung Párga in Bewegung setzt, kommt man am Nekromanteíon vorbei. Es ist sicherlich eine der interessantesten, wenn auch kleineren, Sehenswürdigkeiten Griechenlands.... weiter lesen


Stadtmauern von Nikopolis

Griechenland > Epirus > Nikopolis > Allgemeines

Geschichte hautnah erleben  

Von Alex Lion. Wer kennt ihn nicht, den berühmten Film "Cleopatra" mit Liz Taylor. In endlosen Wiederholungen, haben wir ihn sicherlich alle schon gesehen. Aber was geschah, nachdem der Kaiser von Rom, Augustus, Markus Antonius und seine Verbündete Cleopatra besiegt hat...? Nun der Film war zu Ende, aber die Geschichte... weiter lesen


Blick über die Schlucht

Griechenland > Epirus > Vikos Schlucht > Allgemeines

Atemberaubende Aussichten und tiefe Abgründe  

Von Alex Lion. Die Vikos Schlucht gehört wohl mit zu den beeindruckendsten Landschaften in Griechenland. Die unberührte Natur, die man hier noch erleben kann, und der noch geringe Ansturm von Touristen machen die Schlucht zu einem ganz besonderem Erlebnis. Schwindelfrei sollte man allerdings sein, denn Geländer... weiter lesen

1