Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Milina - größeres Dorf auf dem südlichen Pilion

Von Sylvi

Milina ist ein größeres Dorf an der Golfseite auf dem südlichen Pilion gelegen, das sich bereits auf den Tourismus eingestellt hat. An der ca. 2 km langen Uferstraße befinden sich diverse Tavernen, Supermarkets und Unterkunftsmöglichkeiten. Von einer der Tavernen direkt am Wasser kann man sehr schön den Sonnenuntergang beobachten.

Für motorisierte Urlauber ist Milina als Standort sehr zu empfehlen, da man von hier aus sämtliche Strände und Orte des südlichen Pilion (bis zur gedachten Linie Afissos – Siki) gut erreichen kann. Milina selbst hat nur schmale, nicht besonders einladende Kiesstrände. Im Hochsommer werden täglich Bootsausflüge zu der vorgelagerten Insel Alatas angeboten, welche angeblich über gute Strände verfügt.

Als attraktivste Unterkunft, aufgrund der erhöhten Lage am südlichen Ortsende, scheinen sich zunächst die Appartements „Panorama“ anzubieten. Diese sind jedoch fest in der Hand britischer Pauschaltouristen. Dennoch lohnt ein Besuch, da es wirklich Spass macht, mit dem äußerst eigenwilligen Schrägaufzug einmal zu der Anlage nach oben und wieder retour zu fahren (falls Ihr dieser Konstruktion Vertrauen schenkt – TÜV-geprüft ist sie wohl kaum). Auf alle Fälle ist dieses Vergnügen kostenlos.

Entlang der Uferpromenade finden sich aber noch eine Reihe weiterer Unterkünfte, mit ebenfalls schönem Blick auf den Pagasitischen Golf und die vorgelagerte Insel.

Geschrieben 15.07.2001, Geändert 15.07.2001, 3953 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.