Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Metsovon, Tor zum Katarapaß

Von Hottes

Auf dem Wege von Igoumenitsa nach Trikala sollte man nicht achtlos an der Zufahrt nach Metsovon vorbei fahren. Metsovon, oder auch in einigen Karten als Metsovo angegeben, liegt unmittelbar vor dem Anstieg zum Katarapaß auf ca. 900 bis 1000 Meter Höhe. Dort sind sehr viele alte, aber gepflegte Gebäude vorhanden, die, ab dem Ortsanfang, in sehr starkem Gefälle gebaut sind. Erst beim Erreichen des Marktplatzes geht es wieder in die Waagerechte.

Der Ort ist touristisch erschlossen und es sind viele Tavernen dort zu finden. Leider ist vor 12:00 Uhr keines dieser Lokale geöffnet und auch bei größeren Gruppen wird, trotz Anwesenheit der Bedienungen, keine Ausnahme gemacht. So wurde uns im Juni 2001 mit einer Gruppe von 15 Personen das Hinsetzen und Warten auf die Öffnung der Taverne, 15 Minuten vor der Zeit, verwehrt. Grund genug, den Ort zu verlassen und in Ioanina zum Essen einzukehren.

Zwischen Ioanina und Kalambaka ist Metsovon der einzigste Ort mit Hotelangeboten und auch in den Wintermonaten soll in Metsovon reger Tourismus stattfinden.

Link

Motorradreisen ins Land der Götter- Griechenland

Geschrieben 02.02.2002, Geändert 02.02.2002, 1464 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.