Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Messolongi Informationen

Artikel Rubriken für Messolongi

Allgemeines, Land und Leute

Artikel über Messolongi

Neuen Artikel über Messolongi schreiben


Die Lagune von Messolongi

Griechenland > Zentralgriechenland > Messolongi > Land und Leute

Die "heilige Stadt" Messolongis an der grossen Lagune  

Von jorgaki1. Die Stadt Messolongis ist fuer vielerlei Besonderheiten und Vorzuege zu Recht ziemlich beruehmt geworden. Neben der Auszeichnung als "heilige Stadt" durch den griechischen Koenig fuer ihre Verdienste im Freiheitskampf gegen die osmanische Besatzung (Lord Byron starb hier), ist Messolongis beruehmt fuer... weiter lesen


Griechenland > Zentralgriechenland > Messolongi > Allgemeines

Messolongi - ein Geheimtip  

Von Maraki. Ich habe Messolongi schon mehrmals besucht und finde es auf eine ganz eigenartige Weise sehr schön. Es ist meiner Meinung nach ein "untypischer" griechischer Ort mit einem ganz eigenem Reiz. Wunderschöne Landschaften, köstliches Essen und überhaupt nicht auf Touristen abgestimmt.... weiter lesen


Griechenland > Zentralgriechenland > Messolongi > Allgemeines

Die heilige Stadt  

Von Doreen. Wir waren auf dem Weg von Parga nach Nafpaktos und es war schon sehr spät, so suchten wir einen Ort, in dem wir schlafen und essen konnten. Im Reiseführer las ich dann von Messolongi (10.000 Einwohner), der heiligen Stadt. Die Stadt war recht neutral beschrieben, nicht negativ oder positiv. So wurde... weiter lesen

1