Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mastichari - Es war einmal ein kleines Fischerdorf

Von Maja

Als ich 1991 im September mit der Fähre von Rhodos ankam, war ich auf den ersten Blick nicht sehr begeistert. Sonnenliege an Sonnenliege am Stadtstrand. Ich suchte mir einen Taxifahrer. Er fragte, wohin ich wollte, ich sagte nur: wo es nicht so voll ist. Er hat mich dann nach Mastichari gebracht. Eigentlich wollte ich Inselhüpfen machen, bin dann aber 2 Wochen geblieben.

Es war damals noch ein kleiner Fischerort mit einigen Tavernen und kleinen, privaten Pensionen. Es gab einen tollen Dünenstrand. Abends saß man bei einem Glas Wein auf der Terasse einer Taverne und sah dem Sonnenuntergang zu. Es soll sich verändert haben aber immer noch einen Besuch wert sein. Auch die Altstadt von Kos ist sehens- und entdeckungswert. Man kann prima mit der Mofa oder dem Rad Tagestouren machen. Die Insel ist sehr klein und teilweise findet man im Westen noch einsame Strände.

Link

http://www.elgreco.de/Pages/Kos/mastich1.htm

Geschrieben 25.07.2000, Geändert 25.07.2000, 4600 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.