Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Malia - Ballermann auf Kreta

Von O Amorgios

Malia, auch als der "Ballermann auf Kreta" bezeichnet, hat zu Unrechtdiesen Ruf. Malia hat drei Gesichter. Von der Haupstraße in Richtung Strand gibt's alles, was das jugendliche oder junggebliebene Herz begehrt: Discos, Bars, Cafes, Restaurants, Tavernen, Fastfood. Hier geht bis morgens in der Früh der Pank ab. Englische Sprachkenntnisse sind nötig, denn hier ist fast alles fest in britischer Hand.

Wer es dagegen etwas ruhiger haben will, kann sich in der Straße parallel zum Strand in Richtung Stalida amüsieren. Auch hier gibt es Restaurants, Tavernen und Gartenlokale für jeden Geschmack.

Man soll's nicht glauben, aber Malia hat auch noch wenige ursprüngliche Gässchen. Einige liebevoll restaurierte Häuser, die Tavernen oder Naturkost- und Gewürzläden beherbergen, sindabseits der Haupstraße zu finden. Schön und gemütlich auch der alte Dorfplatz mit seinem alten Kiosk und einer neuen Telefonzelle, die für einige Benutzer schon fast unerreichbar hoch hängt.

Mittags ist es ruhig im alten Ort Malia, und auch Abends ist von Discomusik nichts zu hören. Dafür ertönt aus allen Tavernen die Musik dieser griechischen Standard CD, bei der ich mir am liebsten Stopfen ins Ohr stecken würde. Dabei gibt es so tolle griechische und auchkretische Musik.

Link

Kreta Tour 2002

Geschrieben 22.10.2002, Geändert 22.10.2002, 6582 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.